Titel

 

 

Ursus nicht mehr vorhanden

Bulldog, aber nicht Lanz

Ursus nicht mehr vorhanden

Beitragvon Michel » 31.08.2010, 21:20

Nicht mehr vorhanden
Zuletzt geändert von Michel am 04.09.2010, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Michel
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2006, 12:37

Re: Benötige Erfahrung mit Zylinderschleifen

Beitragvon Socke » 01.09.2010, 10:03

Hallo Michel,

es wird schwer sein, Dir aus der Ferne zu helfen.
Als erstes rate ich Dir, wie fast immer, die Forensuche zu bemühen, es sind wohl schon mal alle Möglichkeiten durchgekaut worden. Wobei in Deiner Aufzählung schon sehr viel drin ist, es ist ja schon viel gemacht worden.
Meine Tipps:
1.) Ist das wirklich Öl? Schau mal nach, ob die Glühnase sauber ist, das war bei mir mal das Problem. Die vermeintliche Ölspuckerei war unverbrannter Kraftstoff wegen zugekokter Glühnase (Lauf- und Startverhalten dennoch einwandfrei).
2.) Nimm den Kolben raus. Es kann sein, daß die Kolbenringe nicht i.O. sind, schau sie Dir an. Wenn der Zylinder vor noch nicht allzulanger Zeit geschliffen wurde, kann das mit neuen Ringen gehen, da der Zylinder noch rund sein sollte. Mein Ursus hat mit 2,5 mm Luft zwischen Kolben und Zylinder und teilweise fehlenden Stücken (ca. 4 cm fehlend!) in den Kolbenringen allerdings auch kein Öl gespuckt. Scheint irgendwie Zufall zu sein, ob die Motoren sauen oder nicht.
3.) Eine Gesetzmäßigkeit, daß das ein Ursus-Problem sein soll, habe ich noch nicht ausmachen können, möglicherweise fußt Deine Annahme darauf, daß die Ursus, im Gegensatz zu vielenLanz, die bereits in den 1960'er Jahren außer Betrieb genommen wurden, meist gefahren wurden, bis nichts mehr ging (wenn man sich mal vorstellt, wieviele Betriebsstunden es braucht, bis zwischen Kolben und Zylinder eine Spiel von 2,5 mm entsteht...).

Viel Erfolg.

Volker
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: Benötige Erfahrung mit Zylinderschleifen

Beitragvon Ölmännchen » 01.09.2010, 12:52

Hallo,
überprüfe die ölmenge, sich auf ein prüfbericht zu verlassen finde ich sehr wage.

gruß
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Nicht mehr vorhanden

Beitragvon Michel » 01.09.2010, 17:38

Nicht mehr vorhanden
Zuletzt geändert von Michel am 04.09.2010, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Michel
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2006, 12:37

Re: Benötige Erfahrung mit Zylinderschleifen

Beitragvon Nobi » 02.09.2010, 06:31

Moin Michel !

Du hast ne PN .


Grüße

Daniel
Nobi
Silber
 
Beiträge: 131
Registriert: 17.06.2008, 06:47
Wohnort: Thüringen

Nicht mehr vorhanden

Beitragvon Michel » 03.09.2010, 19:23

Nicht mehr vorhanden
Zuletzt geändert von Michel am 04.09.2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michel
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2006, 12:37

Re: Benötige Erfahrung mit Zylinderschleifen

Beitragvon Uwe Gatschke » 03.09.2010, 20:56

Hallo Michel,

wieviel Euronen möchtest Du für Deinen URSUS haben? [url][/url]
Gruß Uwe


***Viel Spass beim Schrauben***
Uwe Gatschke
Gold
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.02.2006, 21:17
Wohnort: Sachsen Anhalt

Re: Ursus nicht mehr vorhanden

Beitragvon Marcel Füten » 05.09.2010, 12:13

Hallo,
was ist denn nun passiert, Ursus aus Frust verkauft????????????? :kratz:
Ersatzteile Literatur und Service natürlich vom Fachmann LANZ-Kundendienst-Rheinberg!
Benutzeravatar
Marcel Füten
Gold
 
Beiträge: 275
Registriert: 13.02.2006, 19:53
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Ursus nicht mehr vorhanden

Beitragvon Michel » 05.09.2010, 19:28

Hallo,

ja habe leider den Ursus verkauft. Da ich ja bereits einen gut funktionierenden Ursus habe und auch in diesen viel Geld investiert habe, brauche ich nicht noch ein Faß ohne Boden.
Hört sich jetzt bestimmt hart an aber so ist es, jeden Euro der in einen Ursus verbaut wird bringt später nicht das erwünschte, anders sieht das bei einen Lanz aus. Von dem Verkauf werde ich mir einen kleinen Lanz kaufen. Das bezahlt sich normalerweise doppelt aus.
Schönen Abend noch.
Wer fragt wird gescheit,
wer nicht fragt ewig Dumm bleibt!

Mit Öligen Grüßen Michel
Benutzeravatar
Michel
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2006, 12:37


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste