Hallo!
Ich habe bei meinem Pampa heute die Zylinderkopfschrauben nochmal nachgezogen und damit man überall hinkommt auch den Zündkopf runter.
Dabei ist mir aufgefallen, dass er sich im Bereich der Dichtung und der Auflagefläche zur Windschutzmaske ganz schön verformt hat. Er ist regelrecht breitgequetscht. Sieht so aus als wäre das Material weich geworden.
Es handelt sich um einen Nachbauzündkopf vom Oppermann. Außen geht besonders unten an der Spitze immer Schicht für Schicht an Zunder runter. Innen ist er stellenweise schon ganz schön eingerissen. Sonderlich lange war er nicht montiert (gute 2 Jahre)
Nach jedem Fahren muss ich auch die vier Schrauben nachziehen, weil er wieder durchpfeift. Ich denke das kommt jedes mal durch das Verformen des Zündkopfes?
Er glüht beim Betrieb schön gleichmäßig. Man sieht es gut im Dunklen, da glüht er bis ganz nach oben. Oben an der Auflagefläche zum Zylinderkopf ist es nur etwas schwächer.
Handelt es sich möglicherweise um ungeeignetes Material oder wird er viel zu heiß?
Mit Gewalt habe ich ihn nie angezogen. Das muss der doch eigentlich aushalten?