Titel

 

 

Handbremse Pampa

Bulldog, aber nicht Lanz

Handbremse Pampa

Beitragvon mogmuli » 01.07.2010, 19:21

Hallo alle,

hab heute meine Handbremse wieder zusammengebaut, nachdem ich alles neu lackiert und neue Beläge aufgenietet habe.
Hierzu hätte ich ein paar Fragen.

-Auf der Getriebewelle war und ist bei mir vor der Bremstrommel noch ein Distanzring verbaut ( etwa 2mm Dick ) Der kommt in der Lanz Literatur nicht vor. Ist das beim Pampa so richtig ?

-Wenn ich das ganze laut Lanz ET Liste montiere, dann ist mein Bremsbelagpacket etwa 5mm nach innen versetzt im Vergleich zur Trommel und streift dann auch am Kupplungspedal
Musste hier eine dicke Unterlagsscheibe unterlegen ( Zwischen der Haltewelle und dem inneren Belag ) Laut ET Liste gibt es hier aber keine Scheibe. Habt ihr hier auch das ganze selber ausrichten müssen ?

-Wie fest muss man aussen die Nutmutter festziehen ?? Wenn ich sie festknalle ist der Mechanismuss fest und eine Bohrung im Gewinde ist nicht vorhanden um sie mit Spiel einzuschrauben. Wie ist das bei euch ?? Hab die Wellenmutter im Moment mit einer 2. gekontert, kann so aber net original sein !?

-Ist es normal dass die Handbremse im fertigen Zustand nur unten den Belag anzieht und das obere Drittel nach oben gezogen wird und etwa 5mm von der Scheibe absteht ?

Würde mich um ein paar Meinungen freuen

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste