Titel

 

 

Zwischenrad 1 zahn leicht ausgebrochen

Bulldog, aber nicht Lanz

Zwischenrad 1 zahn leicht ausgebrochen

Beitragvon stephanv » 25.06.2010, 09:36

Hallo zusammen,

bei meinem C 45 ist beim Zwischenrad bei einem Zahn die Zahnflanke leicht asugebrochen. Der Zahn ist noch vollständig vorhanden, aber eben auf der Flanke fehlt ein Stück.

Was meint Ihr, muss das Zwischenrad unbedingt gewechselt werden?
stephanv
Bronze
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2010, 10:30

Re: Zwischenrad 1 zahn leicht ausgebrochen

Beitragvon Uwe Gatschke » 25.06.2010, 10:23

Hallo,
mach mal ein Bild davon. Ich würde es austauschen.
Hast du das abgebrochene Stück gefunden? Nicht das es noch Schaden anrichtet.
Gruß Uwe


***Viel Spass beim Schrauben***
Uwe Gatschke
Gold
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.02.2006, 21:17
Wohnort: Sachsen Anhalt

Re: Zwischenrad 1 zahn leicht ausgebrochen

Beitragvon stephanv » 28.06.2010, 08:18

Hallo uwe,

das ausgebrochene Stück konnte ich rausfischen.
Mir Fotot habe ich versucht, kommt leider nicht ran, da ich nur den getriebedeckel auf habe.
stephanv
Bronze
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2010, 10:30

Re: Zwischenrad 1 zahn leicht ausgebrochen

Beitragvon Uwe Gatschke » 28.06.2010, 13:43

Hallo,

knipps mal das Bruchstück. Vielleicht ist es ja gar nicht so groß und du könntest das Zwischenrad lassen.
Gruß Uwe


***Viel Spass beim Schrauben***
Uwe Gatschke
Gold
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.02.2006, 21:17
Wohnort: Sachsen Anhalt

Re: Zwischenrad 1 zahn leicht ausgebrochen

Beitragvon stephanv » 29.06.2010, 08:57

Hallo Uwe,

das waren so 2 kleine Stücken ganz schmal. Wie gesagt, der Zahn ist noch vollständig da, nur das eben die Flanke ausgebrochen ist.

Ich denke, ich lass das Zwischenrad erstmal drin. Wer weiß, wie lange der C45 damit schon rumfährt. ich habe ihn ja erst seit kurzem.
Ich habe erstmal das getriebeöl runtergelassen, Die brühe war bestimmt 30 jahre alt. Und solange hat auch niemand ins Getriebe geschaut.

Und der Rest des Getriebes sieht sehr gut aus. Ließ sich ja auch gut schalten.
stephanv
Bronze
 
Beiträge: 65
Registriert: 07.06.2010, 10:30


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste