Titel

 

 

Keine Leistung

Bulldog, aber nicht Lanz

Keine Leistung

Beitragvon matters » 06.06.2010, 07:24

Hallo zusammen,

bin momentan am Einstellen von meinem Ursus und bekomm irgendwie keine Leistung her.
Der Motor läuft im Standgas gut,dreht auch im Stand beim gasgeben hoch, hat aber beim fahren keine Leistung. Kommt irgendwie nicht auf touren und raucht bei vollgas extrem stark aus dem Auspuff. Kann das an der Reglereinstellung liegen? hab alle maße laut tabelle voreingestellt? Hat da wer einen Rat?
Gruß Matters

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Benutzeravatar
matters
Benutzer
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2010, 20:33
Wohnort: Georgensgmünd

Re: Keine Leistung

Beitragvon Ölmännchen » 06.06.2010, 21:34

abend,
welche Farbe hat der Rauch?

mfg Ölmännchen
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Re: Keine Leistung

Beitragvon matters » 06.06.2010, 21:38

Hallo Ölmännchen

Die farbe ist schwarz wie die Nacht!
Und wenn ich die Kompressionsschraube herausdrehe, dann ist die innen total verrußt.
Gruß Matters

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Benutzeravatar
matters
Benutzer
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2010, 20:33
Wohnort: Georgensgmünd

Re: Keine Leistung

Beitragvon Ölmännchen » 08.06.2010, 17:43

Hallo,
hast du die Flatterventile überprüft? Das scheint mir so, als wenn er zu wenig Luft bekommt.


mfg Ölmännchen
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Re: Keine Leistung

Beitragvon matters » 11.06.2010, 13:07

Hallo Ölmännchen,
Die Bleche der Flaatterventile liegen sauber an und sind nicht fest, das heißt das sie sich schön nach unten biegen lassen. Sind die vieleicht zu stramm??
Gruß Matters

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Benutzeravatar
matters
Benutzer
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2010, 20:33
Wohnort: Georgensgmünd

Re: Keine Leistung

Beitragvon Ursula » 11.06.2010, 14:45

Hallo,
ist der Regler richtig eingebaut ?
Mann kann den auch um 180° falsch einbauen,
dann ist die leistung weg.
Ursula
Benutzer
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2006, 22:47

Re: Keine Leistung

Beitragvon Ölmännchen » 11.06.2010, 19:34

Hallo,
zu stramm kann ich mir nicht vorstellen. Das der Regler falsch drinnen ist eigentlich auch nicht, da er ja dann nicht übermäßig schwarz rauchen würde.


mfg Ölmännchen
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Re: Keine Leistung

Beitragvon matters » 12.06.2010, 04:51

Hallo,

also der Regler ist richtig eingebaut, es sind, wenn ich von vorne reinschaue, oben links die zwei konntermuttern außerhalb der reglertrommel an der Lastfeder für den Abstand "a" nach der Einstellbeschreibung.
Ich werde mal den Luftfilter entfernen, vieleicht lässt er zu wenig Luft durch wobei ich mir das nícht vorstellen kann.
Hab jetzt nur ein anderes Problem, das mir bei der letzten Fahrt ein Reglergewicht gerissen ist , Da muß ich mir erst ein neues besorgen und einbauen. Kommt das öfter vor, das so ein Ding bricht, war ja schliesslich neu.
Gruß Matters

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Benutzeravatar
matters
Benutzer
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2010, 20:33
Wohnort: Georgensgmünd

Re: Keine Leistung

Beitragvon mogmuli » 12.06.2010, 10:52

Also soweit ich informiert bin, brechen die Reglergewichte vor allem bei Demontagearbeiten, im Betrieb kann das ja fast nicht sein.

Vielleicht hängt der Bruch ( eventuell ausgelöst durch eine mechanische Fehlfunktion des Reglers ) ja mit deiner schwachen Leistung zusammen ??
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Re: Keine Leistung

Beitragvon matters » 14.06.2010, 21:15

Hallo ,
das Reglergewicht ist definitiv beim Fahren gebrochen. Werde mir ein neues besorgen und einbauen.
Den Luftfilter werde ich auch mal weglassen, vieleicht bekommt er dadurch mehr Luft.
Gruß Matters

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Benutzeravatar
matters
Benutzer
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2010, 20:33
Wohnort: Georgensgmünd

Re: Keine Leistung

Beitragvon Nobi » 17.06.2010, 07:29

Moin !

Schau dir auch mal die Düse an und die Ventiel .Ich hatte auch Probleme mit der Leistung .
Hast du vielleicht was verkantet beim Einbau des Reglers ?Das es nen Haarriss hatte und im Betrieb sichtbar ,bemerkbar wurde .

Grüße

Daniel
Nobi
Silber
 
Beiträge: 131
Registriert: 17.06.2008, 06:47
Wohnort: Thüringen

Re: Keine Leistung

Beitragvon matters » 17.06.2010, 14:28

Hallo Daniel,
die Düse ist nigelnagelneu, und hat auch ein super Sprühbild.( Kegelförmig)
Der Regler wurde komplett überholt, ein haarriss kann ich mir nicht vorstellen. Auserdem, wie merke ich ob der Regler klemmt, ist ja alles beweglich?? oder doch zu stramm?
Die Einspritzpumpe funktioniert auch gut, da kein Diesel nirgens raussaut und sich mit dem Vorpumphebel gut Diesel einspritzen lässt. Ich habe evtl. den Regulierkeil schon in Verdacht, das da die >Steigung nicht richtig stimmt. Hmmm??
Gruß Matters

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Benutzeravatar
matters
Benutzer
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2010, 20:33
Wohnort: Georgensgmünd

Re: Keine Leistung

Beitragvon Lanzfahrer » 17.06.2010, 20:53

Hallo,
wenn ein Reglergewicht abbricht dann geschieht dies häufig im Betrieb und zwar nach der Aufarbeitung und reparatur der Teile. Der Regler klemmt sicherlich an irgendeiner stelle. Dreh die Entlüftungsschraube oder noch besser die Zündkerze raus und lass von einem Helfer den Motor kompressionslos durchdrehen. Beobachte ganz genau ob in irgend einer Stellung die Reglergwichte angehoben werden. Am besten sieht man ob es klemmt wenn die Reglerfedern fast entspannt sind und somit jedes klemmen deutlich sichtbar ist. Im Betrieb werden die Teile auch mit geringer Reibung schnell warm und gehen fest der Regler klemmt sich kurz fest und die Gewichte können brechen. Aber genauso kann der Motor auf ungeahnte Art die Drehzahl explosionartig erhöhen und ist dann kaum noch zu bändigen.
Gruß
Lanzfahrer
Bronze
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2008, 17:39
Wohnort: BA-WÜ

Re: Keine Leistung

Beitragvon matters » 18.06.2010, 11:26

Hallo lanzfahrer,
wie meinst du das mit der explosionsartigen Drehzahlerhöhung?
So war es nämlich!
Gruß Matters

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Benutzeravatar
matters
Benutzer
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2010, 20:33
Wohnort: Georgensgmünd

Re: Keine Leistung

Beitragvon Lanzfahrer » 18.06.2010, 19:02

Hallo,
ich meine wenn zum Beispiel die Reglerschubstange mit ihrem großen Lager auf dem losen Exzenter klemmt, dann wird durch die Drehung des losen Exzenterns die Einspritzmenge stark erhöht, dies führt zu einer Starken und sehr schnellen Drehzahlerhöhung und der Motor kann durch gehen. Es kann aber auch durch die Verkemmung des losen Exzenters ein oder beide Reglergewichte abgerissen werden. Ich meine das dies hier der Fall war. Ich möchte noch sagen es kann sein das man kaum Spuren am losen Exzenter und der großen Messing Lagerbüchse findet es sind hier nicht die allergrößten kräfte am Werk. Trotzdem würde ich das Lagerspiel erhöhen vor Wiederinbetriebnahme.
Gruß
Lanzfahrer
Bronze
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2008, 17:39
Wohnort: BA-WÜ

Nächste

Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste