Titel

 

 

Hauptlagerdeckel Ursus

Bulldog, aber nicht Lanz

Hauptlagerdeckel Ursus

Beitragvon Manuel » 31.05.2010, 20:53

Halllo!

An meinem Ursus ist der Lagersitz im Hauptlagerdeckel leicht ausgelaufen und das Lager dreht sich ohne fühlbares Spiel in dem Lagerdeckel mit.
Jetzt hatte ich mir überlegt, das Lager mit einem Lagerkleber von Loctite einzukleben. Lt. Hersteller kann der Kleber ein Spiel von 0,25 mm auffüllen. Nun habe ich aber Bedenken, ob das Lager damit auch wirklich dauerhaft fest sitzt, denn ich möchte es nicht in ein paar Jahren wieder auseinander bauen müssen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit sowas?

Gruß,
Manuel
Manuel
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2010, 10:32
Wohnort: Hann. Münden

Re: Hauptlagerdeckel Ursus

Beitragvon Ölmännchen » 02.06.2010, 12:18

Hallo,
"Fügen Welle Nabe" von Loctite kannst du bedenkenlos nehmen. Der hällt was er verspricht. Vorausgesetzt beide Flächen sind Mechanisch und Chemisch rein.
Du kannst dir natürlich auch eine Büchse einsetzen. Ich würde allerdings auch den Kleber nehmen.

mfg Ölmännchen
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Re: Hauptlagerdeckel Ursus

Beitragvon Manuel » 12.06.2010, 22:24

Hallo!

Super, Vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe!!
Dann werde ich es so machen!!!

Gruß, Manuel
Manuel
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2010, 10:32
Wohnort: Hann. Münden


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste