Titel

 

 

Luftfilter Pampa

Bulldog, aber nicht Lanz

Luftfilter Pampa

Beitragvon Schmitti » 18.12.2009, 15:14

Hallo ich suche für meinen Pampa eine Luftfilterpatrone, da ich nichts von der Kokosmatte halte.
Hat jemand schonmal sowas verbaut und kann mir evtl. Hersteller und Typ sagen welcher passt.

Wäre super vielen Dank schonmal

MfG Schmitt Frohe Weihnachten
Schmitti
Bronze
 
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2008, 12:19
Wohnort: 97714

Beitragvon reima » 18.12.2009, 17:19

Hi Manuel

ich weiß nicht was ich von ner Patrone halten soll. Durchstöbere mal das Forum, irgendwo hat rüro schon mal einen "Testbericht" geschrieben. Die Patronen sind zu fein, daher ist der Luftdurchsatz zu gering was zu Leistungsverlust führt.

Einige haben sich anstatt Kokosmatte ein Kunststoffvlies ähnlich eines Dunstabzugfilters eingebaut.

Ich hab mir eine Hanfmatte ausm Tiergeschäft geholt, Kokos hatten die nicht. Ich behaupte, die Filterwirkung ist wenn das Zeug immer ölfeucht ist ausreichend, zumal der Bullldog nicht mehr stundenlang aufm staubigen Acker läuft.

Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Beitragvon Ölmännchen » 18.12.2009, 18:10

Hallo,
wenn der Filter groß genug ist, dann ist der Luftdurchsatz auch groß genug. ;)
Ich selber fahre aun meinem Lanz auch eine Trockenfilterpatrone, bin damit voll zufrieden, habe allerdings einen neuen Halter dafür bauen müssen. Da mein Filter unter der Haube sitzt sieht man das aber nicht.

Ist die Technisch beste Lösung, wie ich finde.

mfg Ölmännchen
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Beitragvon Oswald Michl » 06.01.2010, 16:37

Hi, ich hab auch das Kunststoffvlies verbaut. Kann mich nicht über Leistungsverlust beklagen. Ich hab das Vlies am Stoß mit Messingdraht vernäht, glaub das dass so in ordnung ist.
MfG
Oswald Michl
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2009, 19:57
Wohnort: 94491

Luftfilter

Beitragvon Schmitti » 06.01.2010, 21:27

Hallo habe mir jetzt von Kuipers nen Luftfilter gekauft finde der sieht sehr gut aus bin mal gespannt.

MfG Schmitt
Schmitti
Bronze
 
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2008, 12:19
Wohnort: 97714

Luftfiltermaterial

Beitragvon franziskus » 18.03.2010, 22:21

Es gab in früheren Zeiten und unserer Mangelwirtschaft einen Behelf!
Man hat einfach gute saubere Holzwolle genommen, und diese dann natürlich nicht zu fest gestopft.

Ich denke die Matten von Klimaanlagen und Abzugshauben sind ok und man könnte diese evtl. doppelt nehmen.
franziskus
Benutzer
 
Beiträge: 28
Registriert: 09.10.2008, 00:55
Wohnort: 04860

luftfilter

Beitragvon baeckermeister » 21.03.2010, 15:35

hallo schmitti,

ich habe bei meinem pampa den luftfilter "mann type C23440" verbaut.


gruß

paul
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

Re: Luftfilter Pampa

Beitragvon mogmuli » 13.07.2010, 08:58

Hallo Paul,

hast du den Luftfilter mittlerweile erprobt ? Ist er zum Nachkaufen zu empfehlen ?

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Re: Luftfilter Pampa

Beitragvon baeckermeister » 14.07.2010, 07:39

hallo daniel,

den luftfilter kann ich dir schon empfehlen. diesen habe ich bei meinen beiden 3506 auch schon verbaut und jetzt auch im pampa.
zurzeit mache ich gerade die elektrik.
anfang august mache ich tüv und dann ist er fertig.
ich werde dann bilder einstellen.

gruß

paul
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste