Titel

 

 

Pampa Getriebe

Bulldog, aber nicht Lanz

Pampa Getriebe

Beitragvon mogmuli » 12.11.2009, 19:36

Servus,
hab heute meine Getriebewellen montiert. Bei der ersten Welle stimmt aber irgendwas nicht:

1.Welle linke Nutmutter, hier drückt die Mutter auf eine Distanzbüchse ( über dem Konus der Welle ), diese wiederum drückt gegen die äußere Kante des Lagersitzes, nicht gegen den eigentlichen Lagerinnenring, so wie es auf der rechten Seite der Fall ist. Das Lager kommt erst 2mm später. Wäre die Buchse etwa 2 mm Dicker innen dann würde sie gegen das Lager drücken, so wie auf der anderen Seite.
Ich habe das Lager mit Hilfe der Büchse welche für die rechte Nutmutter vorgesehen ist bis zum Anschlag angepresst.

Da im Moment die Nutmutter nur die Büchse gegen die Kante / Lagersitz drückt und mein Lager auf seinem Sitz nach aussen wandern könnte frage ich mich ob das so sein kann ?

Entweder hab ich hier ne falsche ( zu kleine ) Büchse verbaut, oder mir fehlt irgend ein Teil im Bereich des Lagerinnenringes !?
Kann mir hier jemand weiterhelfen ??

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Beitragvon Andi » 12.11.2009, 21:53

Hallo Daniel,

bei meinem Pampa war auch eine "falsche" Büchse auf der I. Welle (links) montiert. War auch erst verwundert, weil es nicht so passen wollte wie man sich das eigentlich denkt. Hab mir einfach eine neue Distanzbüchse angefertigt, welche dann genau auf das Lager drückt.

Gruß Andi
Benutzeravatar
Andi
Bronze
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2006, 14:45
Wohnort: Hessen


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste