Titel

 

 

Radlagerspiel

Bulldog, aber nicht Lanz

Radlagerspiel

Beitragvon Ursel » 30.10.2009, 14:06

Moin ich hätte da mal eine kleine Frage!
Wo bekomme ich die Distanzscheiben um das Radlagerspiel der Hinterachse inzustellen oder kann ich mir eventuell selbst etwas anfertigen?
Ich habe die Lager wegen starker Geräuschentwicklung erneuert, und es waren keinen Scheiben drin !
Nach dem Anziehen der Schrauben der Bremsankerplatte läßt sich die Steckachse nur noch sehr schwer drehen !
Oder kann ich das auch durch die Dichtungsstärke zwischen Bremsankerplatte und Achstrichter beeinflussen ? :kratz:
Ursel
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.10.2009, 13:43
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon Basti » 01.11.2009, 11:05

Hallo ich habe diese Einstellscheiben bei meinem Lagerlieferant bekommen. Diese waren im außendrchmesser größer. Habe diese dann mit einer Blechschere im Durchmesser kleiner gemacht weil es die passenden nicht gegeben hat.Falls die Lager jetzt zu stramm sind musst du Einstellscheiben heraus nehmen um mehr Lagerluft zu erhalten. Falls du niemanden findest schau ich wegen der Telefonnummer nach und gebe dir die vom Lagerhändler.

Gruß Basti
Wer Fendt fährt, führt!
Basti
Bronze
 
Beiträge: 53
Registriert: 05.08.2006, 12:07
Wohnort: Grünsfeld


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste