Titel

 

 

Getriebewellen Pampa

Bulldog, aber nicht Lanz

Getriebewellen Pampa

Beitragvon mogmuli » 21.10.2009, 20:35

Servus,
hab gerade die 2. Getriebewelle zerlegt.
Original Lanz ist doch, dass an beiden Seiten Muttern sind um das ganze Paket zu spannen. So entnehm ich das zumindest aus dem Heinl Buch.
Bei meinem Pampa ist die 2. Welle nur durch eine Mutter gesichert, sie drückt das Paket auf einen Anschlag auf der anderen Seite. Somit ist der Lagerinnenring auf dieser Seite nicht gesichert sondern nur aussen aufgepresst.
Ist das original Pampa ?
Wenn ich diese Mutter bis zum Anschlag festziehe, haben die Distanzbüchsen immer noch leichtes Spiel, kann ich das durch irgendwelche Scheiben ausgleichen ?
Ist etwas Spiel ( ca 0.5mm ) an der Innenverzahnung der Zahnräder, zur Welle hin, zu tolerieren?

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Getriebe

Beitragvon Basti » 22.10.2009, 07:35

Hallo Daniel

Das mit dem Anschlag auf der Welle habe ich schon gesehen und auch selbst eingebaut. Ob diese Welle von Pampa oder Lanz war weiß ich aber nicht.
Wegen dem Spiel der Distanzrohre würde ich ein neues Distanzrohr für zwischen die Mutter und Gegenstück (Zahnrad) drehen welches um das Spiel plus etwas Vorspannung länger ist.
Gruß Basti
Wer Fendt fährt, führt!
Basti
Bronze
 
Beiträge: 53
Registriert: 05.08.2006, 12:07
Wohnort: Grünsfeld

Beitragvon mogmuli » 24.10.2009, 15:30

Ok danke dann werd ich das machen.
Nochmal zu dem Spiel der Gangräder an der Innenverzahnung zur Welle,
wieviel darf man da tolerieren ??
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste