Titel

 

 

Unklarheiten Pampa Restauration

Bulldog, aber nicht Lanz

Unklarheiten Pampa Restauration

Beitragvon Gerald » 01.10.2009, 14:05

Kann man sich als Laie an eine Restauration von einem Pampa heranwagen? Also mit Welle, Lager, Kolben usw. - oder sollte man da lieber die Finger weglassen?
MfG
Gerald
Gerald
Silber
 
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2008, 19:25
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Ölmännchen » 01.10.2009, 20:56

Was ist für dich ein Laie? Hast du technisches Grundwissen. Bist du Trecker bzw. Lestauratonstechnisch vorbelastet? Oder hast du rein garkeine ahnung?

mfg Ölmännchen
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Beitragvon Gerald » 02.10.2009, 21:20

Hm, auf alle Fälle nicht lernressistent. Trotz alledem habe ich einen großen Sack voll Respekt vor diesen großen Maschinen. Genau so viel Respekt vor den Schraubern, die mit diesen kräftigen Dingern rummachen.
MfG
Gerald
Gerald
Silber
 
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2008, 19:25
Wohnort: Leipzig

Beitragvon reima » 03.10.2009, 23:37

Hallo Gerald

ich habe auch als totaler Neuling in Sachen Glühkopf angefangen. Musste mich auch Stück für Stück schlaulesen, nachfragen, ausprobieren. Nun ja, ich hab ihn hinbekommen. Ich bin zwar jetzt auch noch lange kein Profi, aber man wächst da mit rein.
Außerdem macht ihr doch schon einen 25er. Beim 10l ist es doch fast das selbe, nur dass die Teile noch schwerer sind :wink: .

Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste