Titel

 

 

Reglerschwungrad und Kurbelwelle

Bulldog, aber nicht Lanz

Reglerschwungrad und Kurbelwelle

Beitragvon Konni c 45 » 30.09.2009, 20:30

Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem. Ich will mir ein neues schweres Reglerschwungrad ( von Damme) für meinen Ursus holen. Meine Kurbelwelle hat Maße von 79,84 bis 79,93. Kann mir jemand sagen wieviel Spiel zwischen KW und SWR seien darf.
Konni c 45
Benutzer
 
Beiträge: 39
Registriert: 24.05.2009, 21:37
Wohnort: Herzberg

Beitragvon Ölmännchen » 01.10.2009, 07:32

Hallo,
eigentlich muss die Kurbelwelle zylindrisch sein. Deine ist ja so wie du schreibst
schon ein Zehntel konisch, bzw unzylindrisch. Wenn die Zylindirsch sit und die Fläche gut ist geht das mit etwa nem halben Zehntel Spiel. So habe ich meine Passung auch, dann den Keil noch schön anpassen, dass er auf der ganzen Fläsche trägt, dann sitzt das Schwungrad bombenfest, auch wenn der Keil nur mit nem 500 gramm Hammer eingetrieben wird.

mfg Ölmännchen
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste