Titel

 

 

Ursus Öler einstellen

Bulldog, aber nicht Lanz

Ursus Öler einstellen

Beitragvon Lars Fitzler » 05.07.2009, 11:11

Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum.
Ich bin auch ein technischer Bulldoganfänger.
Also, ich habe seit kurzem einen Ursus C 45. Während der normalen Ausfahrt spuckt er nach dem Warmwerden Öl in den Abgasen aus. Das Öl fliegt auf Scheibe und die Kotflügel. (bis die Scheibe nach einer Stunde fast dicht ist).
Desweiteren läuf das Öl auch oben am Tricherteller runter und tropft auf die Motorhaube.
Es macht keinen Spaß mit meinem Jungen zu fahren, anschließend ist echt die Badewanne und schrubben angesagt.

Erklärt mir doch bitte mit einfachen Worten, wie ich möglichst im eingebauten Zustand die Ölpumpe zurückstellen kann?
Ich habe unten auf ca. 6 Uhr eine Markierung (Strich), der Zeiger der Pumpe steht im Leerlauf auf ca. 9 Uhr.

Soll ich das Gestänge verbiegen?
Weitere :oops: Möglichkeiten?

Lieben Dank, Lars Fitzler
So blau wie ein Eicher, ist keiner.
So grün wie ein Deutz, ist das Geschnäutz.
So grau wie ein Lanz, ist der Mauseschwanz.
So orange wie ein FIAT,den Paulchen so nie hat.
So grau wie ein Ursus, nennt sich der Luxus.
Lars Fitzler
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.07.2009, 10:54
Wohnort: 53797 Lohmar

Beitragvon Ölmännchen » 05.07.2009, 15:44

Hallo,
hast du das Buch von Heinl? Da drinnens teht das beschrieben. Erstmal würde ich ausmessen wieviel Öl er wann bekommt, also bie vollgas und im standlauf. Einfach mal die Ölleitung vom Kolben am Öler abschrauben, da eine andere Leitung rein schrauben, mit der du das Öl in einen Becher laufen lässt. Jetzt machst du 50 langsame Umdrehungen. Jetzt kannst du entweder auswiegen wie viel Öl gekommen ist, oder aber du nimmst einen genauen Messbecher und kannst es da ablesen. Im Stand sollten es 0,5 bis 1,5 sein Bei vollgas sollen es laut Lanz 19 ml sein, hier kann man aber jenachdem wie sehr die maschine noch belastet wird auf 10 runter gegangen werden. Ich habe es auf 13 eingestellt, da ich hin und wieder auch schonmal einen Anhänger ziehe, oder eien Pflug, daher wollte ich nciht bis aufs Minimum runter gehen.

Berichte doch mal wenn du erfolg hast.

mfg Ölmännchen
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Beitragvon Lars Fitzler » 06.07.2009, 10:47

Lieben Dank Ölmännchen.
So blau wie ein Eicher, ist keiner.
So grün wie ein Deutz, ist das Geschnäutz.
So grau wie ein Lanz, ist der Mauseschwanz.
So orange wie ein FIAT,den Paulchen so nie hat.
So grau wie ein Ursus, nennt sich der Luxus.
Lars Fitzler
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.07.2009, 10:54
Wohnort: 53797 Lohmar


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste