Titel

 

 

Ursus C45

Bulldog, aber nicht Lanz

Ursus C45

Beitragvon lanzgigant » 24.06.2009, 20:48

wir haben nen ursus c45 von meinem schwiegervater geerbt und der ist komplett zerlegt!

jetzt wollte ich wissen ob mir jemand weiter helfen kann wie ich am besten vorgehe, weil wir wollen ihn ja wieder zusammen bauen.

ich hab das buch von heinl!

gibt es sonst noch irgendwas was mir weiterhelfen kann?

lg stefan
Benutzeravatar
lanzgigant
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 03.04.2009, 22:34
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Ölmännchen » 24.06.2009, 20:59

Hallo,
ich könnte dir detailfotos von der Restauration meines Lanz zukommen lassen. Die sind ja im Prinzip baugleich. Wenn dir das weiterhelfen würde bin ich dazu gerne bereit.


mfg Ölmännchen
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Beitragvon Marcel Füten » 25.06.2009, 09:07

Das Buch von Heinl kann schon gut als Leitfaden genommen werden, wenn auch einige Dinge zu kompliziert dargestellt werden. Es gibt ansonsten noch ein Handbuch von Lanz zum Aus und Einbau von Teilen, daraus sind im Heinl Buch auch einige Bilder zu sehen. Ansonsten einfach mal anfangen und nach Rat fragen wenn du nicht weiterkommst.

Gruß
Ersatzteile Literatur und Service natürlich vom Fachmann LANZ-Kundendienst-Rheinberg!
Benutzeravatar
Marcel Füten
Gold
 
Beiträge: 275
Registriert: 13.02.2006, 19:53
Wohnort: 47495 Rheinberg

Beitragvon mogmuli » 25.06.2009, 09:38

Ist das Heinl Buch ein Reperaturleitfaden ??
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Beitragvon Ölmännchen » 25.06.2009, 11:25

Hallo,
es sit eine Reparaturanleitung. Es wird beschrieben wie die meiten teile instandgesetzt werden, ausserdems tehen alle einstelldaten drinn. Es ist zwar nicht mehr ganz aktuell und sehr kompliziert beschrieben, aber es kann einem oft helfen.

mfg Ölmännchen
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste