Titel

 

 

Pleullager-Seitenspiel

Bulldog, aber nicht Lanz

Pleullager-Seitenspiel

Beitragvon Socke » 10.03.2009, 22:44

Hallo,

ich habe im Moment eine Pechsträhne erwischt...
Mein Bohrwerker hat mein Pleullager vermauert...
Irgendwas hat er falsch gemacht, so daß das Lager schmaler wird, als vorgesehen. Die Breite des Hubzapfens auf der Welle ist 118,5 mm, also hatte ich ihm eine Breite von 117,3-117,5vorgegeben, um das vorgesehene Seitenspiel von 0,95-1,14 so in etwa herzustellen.
Ich werde aber eher das Seitenspiel bei ca. 2 mm haben (das genaue Maß war ihm vorhin noch nicht bekannt).
Meine Frage: Wie kritisch ist das eigentlich? Klar ist das nicht nach Herstellervorgaben, gehört nach meinem Verständnis aber eher zu den untergeordneten Funktionsmaßen, oder übersehe ich da was?
Wäre nett, wenn da jemand was zu sagen wüßte, ich würde das Pleuel nämlich gerne einbauen....

Danke!

Volker
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron