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Schwungradwechsel

Bulldog, aber nicht Lanz

Schwungradwechsel

Beitragvon Werner » 04.11.2008, 21:25

Hallo Miteinander,

habe folgendes Problem: beim raußbohrern vom Keil auf der Reglerseite haben wir das Schwungrad stark angebohrt. Könnte jetzt ein Reglerschwungrad bekommen, doch weiß der Besitzer nicht wo das genau herstammt, es schaut genau so aus wie meines nur wiegt es ca. 130Kg. die Keilnut ist Top und auch so sieht es super aus. Der Besitzer meinte das auf dem Hof früher mal ein Lanz Glühkopf gelaufen ist, dieser wurde aber wegen eines Motorschadens dem Schrotthändler mitgegeben. Jetzt weiß ich nicht ob ich das Reglerschwungrad einfach anbauen kann, oder ob das vielleicht nicht passen könnte. Bitte um eure hilfe.

Danke!

Gruß Volker
Werner
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Beitragvon Thomas Tisch » 04.11.2008, 22:16

Hallo,

das scheint ein Vorkriegsschwungrad zu sein. Das paßt schon, aber da kann man keinen Anlasserkranz draufbauen. Auch wird die Keilnut für den Keilriemen nicht mit der Riemenscheibe am Lüfterbock fluchten. Da müßte man in das Schwungrad ne neue Keilnut einstechen. Ansonsten paßt es. Wenn das Schwungrad vom URSUS oder sonstwas wäre, dann würde sich die Sache auch so verhalten.

Grüße,

Thomas Tisch
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Beitragvon Nobi » 06.11.2008, 08:37

Hallo !

Geben mann arbeitet es auf und der Lauf für den Riemen Fluchtet aber die Massenverhältnisse simmen doch nicht du sagst ja es sei schwerer oder ? ich weiß nicht ob das hinhaut .

Grüße

Daniel
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