Titel

 

 

Ölverlust am Hauptlagerdeckel

Bulldog, aber nicht Lanz

Ölverlust am Hauptlagerdeckel

Beitragvon Werner » 22.08.2008, 21:50

Hallo Schlepperfreunde,

ich und ein Kumpel haben einen Ursus C45 komplett neu aufgebaut und habe doch ab uns zu so unsere Probleme. Jetzt nachdem alles soweit fast fertig ist, haben wir folgendes Problem. Da wo die Kurbelwelle durch den Hauptlagerdeckel hindurch geht, da kommt immer etwas Öl heraus. Jetzt habe ich weil auf dieser Reglerseite doch nach einer Standzeit von ca 4 Wochen 1/4 ltr. Öl ausgetreten ist die rechte Seite mal zerlegt und bin auf die suche nach dem Ölverlust gegangen. Ich habe festgestellt, dass es sich um das Öl vom Ölerantrieb handelt.
Es ist noch der alte Motor mit den Filzringen auf der Kurbelwelle.
Mein Problem, ich weiß nicht wie ich das dicht bekommen soll, im Hauptlagerdeckel ist doch kein Filzring. Oder?
Kann mir bitte jemand einen Typ geben bzw. helfen.

Würde mich wirklich sehr freuen!

Vielen Dank!

Gruß Volker
Werner
Bronze
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2006, 18:25
Wohnort: Bad Neustadt

Beitragvon ChristianK » 24.08.2008, 12:57

Moin,
nicht daß ich jetzt was falsches erzähle, aber ist das Pumpenantriebsgehäuse nicht nach außen hin auf der Kurbelwelle mit einem Filzring abgedichtet?
Is schon so lange her...
Wenn Du den Hauptlagerdeckel abschraubst, müßte das doch zum Vorschein kommen. Wenn dort tatsächlich ein Filzring ist, müßte das Erneuern die Leckage beseitigen.
Gruß Christian
ChristianK
Silber
 
Beiträge: 137
Registriert: 03.08.2007, 22:05
Wohnort: 33039 Nieheim

Beitragvon reima » 24.08.2008, 19:19

Hallo

hinter dem Hauptlagerdeckel sitzt ein Ölspritzring. Dieser soll eigentlich die Sache abdichten................bei meinem Pampa macht er das aber auch nicht. Hatte beim Zusammenbau zusätzlich einen Filzring in den Lagerdeckel geklebt. Hat allerdings nur ganz kurz gehalten da es keinen vorgesehen Sitz für ihn gibt.

Mich würde es auch interessieren wie es bei anderen so ist. Einziger "Vorteil" bei der Sache ist das der Regler immer schön geölt ist.

Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Beitragvon d 30 » 24.08.2008, 20:19

Hallo,
ich habe den deckel aussen ausgespindelt und da einen simmerring eingesetzt, ob es dicht wird weiß ich noch nicht, da noch nicht gelaufen und auch noch kein öl drinn.

mfg Philipp
d 30
Bronze
 
Beiträge: 65
Registriert: 20.09.2006, 16:16
Wohnort: bonn


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste