Titel

 

 

Scheibenkupplung Pampa

Bulldog, aber nicht Lanz

Scheibenkupplung Pampa

Beitragvon Pampa Micha » 13.08.2008, 19:39

Hallo,
möchte meine Scheibenkupplung vom Pampa bei der Firma H. L. Dreyer
neu verzahnen lassen.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dieser Firma?

Gruß und Danke im Voraus

Micha
Pampa Micha
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2008, 18:57

Beitragvon ChristianK » 16.08.2008, 10:25

Moin,
Wir haben das schon mal beim 6006 machen lassen, kostet derzeit 300 Euro, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Das Schwungrad wird neu verzahnt und es gibt 2 neue Belagscheiben.
Diese sind allerdings nur fertig gedreht und verzahnt, die Löcher für die Beläge haben wir selbst gebohrt. Ist aber kein Problem. Ob man das auch mitmachen lassen kann, weiß ich nicht.
Die Paßgenauigkeit und Qualität der Arbeit ist sehr gut, das Trennverhalten der Kupplung ist erheblich besser geworden im Vergleich zu vorher.
Ich kann das nur empfehlen und werde das über kurz oder lang auch beim 1506 in Auftrag geben.
Gruß Christian
ChristianK
Silber
 
Beiträge: 137
Registriert: 03.08.2007, 22:05
Wohnort: 33039 Nieheim

Beitragvon Chicken » 16.08.2008, 13:22

Hallo,
ich hab mein Pampa Schwungrad dem Bausch gegeben, super Qualität, hat 450.- gekostet incluive Beläge fertig aufgenietet, also alles einbaufertig.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Scheibenkupplung Pampa

Beitragvon Pampa Micha » 17.08.2008, 12:31

Hallo und danke für eure Hinweise.

Die Firma Dreyer verlangt im Augenblick 330,-Euro für das
Neuverzahnen incl. 2 neue Scheiben.

Bei H. G. Bausch wären 500,- Euro incl. 2 neue Scheiben und
Kupplungsbelag fällig.
Komplett aufgenietet wäre ich schon bei 600,- Euro.

Könnt ihr mir eventuell noch eine andere Firma empfehlen ?


Micha
Pampa Micha
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2008, 18:57


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste