Titel

 

 

Farbgebung Pampa

Bulldog, aber nicht Lanz

Farbgebung Pampa

Beitragvon Andi » 18.06.2008, 20:32

Mal eine Frage an die Pampa-Experten:

Man sieht immer wieder Pampas im Urzustand bei denen die Vorderradfelgen gelb sind. Ist das Zufall oder dürfte dies Original mal so gewesen sein?

Gruß Andi
Benutzeravatar
Andi
Bronze
 
Beiträge: 72
Registriert: 19.02.2006, 14:45
Wohnort: Hessen

Beitragvon Chicken » 18.06.2008, 22:34

Hallo,
Original war der Pampa komplett einfarbig, alles Orange inklusive Vorderradfelgen und Hinterradfelgen. Die Schrift am Steigrohr war vermutlich weiß. Manchmal findet man auch ziemlich bunte Vögel, die sind dann aber in Argentinien schonmal überpinselt worden.
Teilweise sind die Farben durch die Sonne auch stark ausgeblichen, sodass aus dem Orange schon mal ein Gelb oder sogar hellgrau geworden ist. Das erkennt man dann aber in der Regel am ganzen schlepper, manchmal sogar einseitig (Sonne von einer Seite, wenn er jahrzehnte lang stand)
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste