Titel

 

 

Geferderte Voderachse ist anders als normal, bitte um Hilfe

Bulldog, aber nicht Lanz

Beitragvon Werner » 27.04.2008, 21:30

Hallo papafox,

ein Bild oder mehrere wären super! Das mit dem Holz werde ich probieren.

Vielen Dank!

Gruß Werner
Werner
Bronze
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2006, 18:25
Wohnort: Bad Neustadt

Beitragvon Werner » 09.07.2008, 21:30

Hallo,

habe nun meine gefederte Voderachse ausgebaut und Sandgestrahlt, danach lackiert und nun auch wieder eingebaut. Und jetzt habe ich ein Problem, die gefederte Vorderachse sitzt nicht mehr mittig siehe Bild.
Was habe ich falsch gemacht?
Bitte helft mir.

Danke!!!!!

Bild

Gruß Michel
Werner
Bronze
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2006, 18:25
Wohnort: Bad Neustadt

Beitragvon Bulldog-Tom » 10.07.2008, 18:25

in der mitte der Feder befindet sich eigentlich ein Bolzen zur Zentrierung der Federn, schaut so aus als fehlt der bei dir
Bulldog-Tom
Silber
 
Beiträge: 149
Registriert: 08.04.2007, 19:17
Wohnort: DE

Beitragvon Werner » 10.07.2008, 21:51

Hallo Miteinander,

habs schon hinbekommen. Die Schraube in der mitte ist schon verbaut, nur sieht man sie nicht.
Das Problem hat sich von ganz selber gelöst, habe Ursus ein paar mal ganz angehoben, so das die Vorderräder in der Luft waren und schon zentrierte sich die Achse von selber.

Danke trotzdem!

Gruß Werner
Werner
Bronze
 
Beiträge: 52
Registriert: 25.05.2006, 18:25
Wohnort: Bad Neustadt

Beitragvon Socke » 12.07.2008, 22:53

Hallo Werner,

habe heute mal bei meinem Ursus geschaut: Ich habe da ziemlich viel Platz zwischen der Drückevorrichtung und der Feder, es geht also. Werde morgen, wenn ich es nicht vergesse, mal messen und ein Foto machen, ok?
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Nobi » 14.07.2008, 07:50

Hallo !

Ich hatte das selbe Problem und habe die Dückvorrichtung etwas aufgebogen (weiß aber nicht wie eure aussieht,ob sie zu kurz wird ) um weiter nach aussen zu kommen, in den knick passt super ,schlägt nicht an Lenkung ,Räder voller Einschlag.
Ob die Ferderlagen bei mir stimmen weiß ich nicht bin der einzige bei uns der einen Ursus hat.Habe auch Tage gegrübelt .


Gruß



Nobi
Nobi
Silber
 
Beiträge: 131
Registriert: 17.06.2008, 06:47
Wohnort: Thüringen

Vorherige

Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste