Danke für eure Hilfe
ich habe mir jetzt nochmals einige Baugruppen genau zu Herzen genommen. Die Zündaussetzer hab ich in den Griff bekommen. Die Ursache vermute ich im Saugventil. Hier hatte es mir die Feder mein Einschrauben schief gedrückt
, so konnte es wahrscheinlich nicht einwandfrei arbeiten.
Ansonsten hab ich die Pumpe nochmals neu abgedichtet. Diesesmal habe ich graphitierte Asbest Vierkantschnur in einzelnen Ringen eingesetzt. Die Enden auf "Gehrung" gestoßen und mit Graphit/Petroleum getränkt.
Die Pumpe ist jetzt, obwohl nur ganz leicht angezogen schön dicht.
Der Winkelhebel wurde jetzt auch neu gebüchst damit der Keil exakt seine Position hält wenn der Daumen aufschlägt. Ob das jetzt so ausschlaggebend ist weiß ich nicht - ein Fehler ist es bestimmt nicht.
Auch die Stößelführung bzw die neue Verdrehsicherung ist noch mal etwas leichtgäniger gemacht worden.
Zu guter letzt habe ich noch einige Einstellversuche unternommen.
Zufrieden bin ich noch nicht, aber er läuft zumindest mal im Stand bei Betriebtemperatur mit moderater Drehzahl bzw hält diese auch meistens (leider nicht immer
). Im Fahrbetrieb läuft er so gut wie Rauchfrei. Werde jetzt erstmal mit dieser Einstellung ein paar Betriebstunden machen. Vielleicht muss sich wirklich auch alles noch mal ein bisschen Einlaufen.
@ bulli
mit deinem geschilderten Problem habe ich in der Tat auch zu kämpfen. Wenn ich gleich nach dem Start losfahre habe ich immer wieder mit Zündaussetzern und massig weißem Qualm zu kämpfen. Er fängt sich aber immer sofort wieder wenn ich ganz mit dem Gas zurückgehe u wieder neu Beschleunige. Hoffe mal das dies nur von der evtl noch zu sauberen Nase zu tun hat. Ich experementiere auch mit verschiedenen Düseneinstellungen.
Gruß Mario