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Luftklappen

Bulldog, aber nicht Lanz

Luftklappen

Beitragvon reima » 22.01.2008, 22:08

Hallo allerseits

ich habe jetzt meinen Luftklappensitz wieder montiert und dabei festgestellt dass die Zungen beim leichten hin u herpendeln des Motors nicht ganz dicht machen.
Die untere Fläche des Sitzes war sauber, ohne Rostnarben etc. Auch die Blättchen waren weder verbogen noch sonst irgendwie beschädigt und liegen auch flächig an.

Ist das normal das die Klappen etwas Luft zurücklassen wenn nur leicht gependelt wird oder ist da was faul?

Gruß Mario
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Beitragvon Chicken » 22.01.2008, 22:43

Hallo,
das ist normal, beim leichten Pendeln ist nicht genug gegendruck da, dass die Klappen sauber abdichten. Wenn er mal schneller dreht ist viel mehr Druck da und die Luftklappen werden sauber an die Dichtfläche gedrückt, dann ist auch alles dicht.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

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Beitragvon Thomas Tisch » 23.01.2008, 03:50

Chicken hat recht. Aber ich habe in Australien schon viele Schlepper gesehen, bei denen die Bleche leicht gebogen waren, so daß im Ruhezustand ein leichter Schließdruck vorhanden war. Ich habe aber auch schon Schlepper gesehen, die gut gelaufen sind, wo aber verschiedene Schließbleche durchgerostet!! waren. Einen sogar, da hatte die Ölablaßschraube/Siebschraube im Kurbelgehäuse gefehlt! Man sollte meinen, daß dabei viel Ladedruck verloren geht. Aber lief astrein. Ob die 45PS aber noch alle da waren, weiß ich nicht.

Grüße,

Thomas Tisch
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Beitragvon HRK1940 » 23.01.2008, 10:34

Kann ich bestätigen. Kenne einen 35er der trotz einer gebrochenen Lippe gut lief. Er sprang allerdings sehr schlecht an. Habe bei meinen Maschinen die leicht ankorrodierten Bleche nass abgezogen oder getauscht, glaube aber das eine absolute Dichtfläche gerade bei den 10 Liter Maschinen nicht unbedingt nötig ist. Eventuelle Undichtigkeiten wirken sich eigentlich nur beim Motorstart aus. Gebrochene Bleche sollte man natürlich tauschen :wink: .
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Beitragvon reima » 23.01.2008, 16:59

Hallo

danke für eure raschen Antworten.
Die Zungen sind bei mir, wie von Thomas erwähnt auch leicht gebogen u haben somit ganz leichte Vorspannung.

Ich war mir eben nur nicht ganz sicher ob es so passt.

Viele Grüße Mario
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Re: Luftklappen

Beitragvon Panama » 06.09.2010, 21:51

Moin,
wie sollten die Luftklappen eigentlich beschaffen sein?
Mir wurde gesagt, es gäbe welche in 0,4mm und 0,5mm Stärke.
Die dünneren würden besser ansprechen, was wohl auch bemerkbar wäre.
Die Klappen meines KL haben 0,37mm Stärke und Heinl gibt vor Federbandstahl 0,2mm
zur Neuanfertigung zu verwenden.
Was denn nu? :?

Gutgehn...
der Sascha
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Re: Luftklappen

Beitragvon mogmuli » 07.09.2010, 09:30

Bei meinem Pampa waren sie auch, etwa 5mm auf der ganzen Länge gesehen, vorgebogen.

Gruß
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