Titel

 

 

Ostermontag

Ostermontag

Beitragvon Lanzi67 » 01.04.2013, 11:08

Hallo!
Heute am 01. April durfte ich dank Saisonkennzeichen (04-10) endlich meinen Ursus aus dem Winterschlaf erwecken. Er ist am 31.10.12
das letzte mal gelaufen. Heute morgen um 9 Uhr habe ich die Lötlampe drunter gehängt und 9:15 Uhr lief er wieder und einer kleinen Ausfahrt mit meiner Tochter stand nichts mehr im Wege. Leider mußte ich feststellen dass die Lima nicht mehr läd, ich denke da sind irgendwo vielleicht am Regler Kontakte korodiert. Nun mal paar Bilder, sieht aus wie Weihnachten bei uns.
Gruß
lanzi67
(Jörg)



ostern3.jpg
ostern1.jpg
ostern2.jpg
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: Ostermontag

Beitragvon mauer » 01.04.2013, 14:30

Hi, Jörg

Weltklasse mit deiner Oster- (Winter)ausfahrt. Find ich auch gut dass es wieder losgeht. Hatte heute auch so ne Art Ausfahrt, war aber nur kurz.

Jedenfalls wirds Zeit.



Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild



In der Garage war dann aber schluss mit der Ausfahrt. Naja wird schon noch bis Mai.


Gruss , Andre
Benutzeravatar
mauer
Bronze
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2011, 09:46
Wohnort: 09468 Tannenberg/Erzgebirge

Re: Ostermontag

Beitragvon salmane » 01.04.2013, 16:09

Coole Sache!! Naja, noch ein paar Schrauben, dann geht es auch bei mir wieder los.
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.
Benutzeravatar
salmane
Benutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2012, 13:38
Wohnort: 09126 Chemnitz

Re: Ostermontag

Beitragvon Lanzi67 » 01.04.2013, 18:02

Hallo!

Is ja ein Ding, der Andre, ohne mal Bilder zu sehen weis man garnicht so recht wer`s is. Hast deinen Lanz ganzschön ausgeweidet!
Wann soll er wieder laufen? Grünhain wohl hoffentlich. Viel Spaß noch beim Zusammenbau! so wie Kurt guckt wird es Zeit dass er wieder aus eigener Kraft aus dem Schuppen kommt!

Mark du schreibst ein paar Schrauben noch. Wie sieht`s denn so aus, alles passend? Wenn wir endlich mal Frühling bekommen dann werden wir uns sicher mal so auf halber Strecke mal treffen, können uns ja entgegenfahren das behalten wir auf jeden Fall im Auge.

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: Ostermontag

Beitragvon salmane » 01.04.2013, 21:53

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Tale grünet Hoffnungsglück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche...

ja Jörg, das Getriebe ist wieder komplett:-)
es hängt nur noch an Banalitäten wie einer Getriebedeckeldichtung,
aber es grünet Hoffnungsglück:)

Naja, die Schrauberei war auch ganz nett: Hier war ich Mensch, hier durfte ich sein :)
Ich schick dir morgen noch ein Komplettbild des Getriebedornröschens.
Bis zur halben Strecke,
und schöne Rest-Ostern!
:beifall:
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.
Benutzeravatar
salmane
Benutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.12.2012, 13:38
Wohnort: 09126 Chemnitz


Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste