Titel

 

 

Literatur-Suche

Literatur-Suche

Beitragvon Michael Bach » 27.11.2012, 17:59

Noch einmal guten Abend zusammen,

ich habe mich vorhin etwas dumm angestellt, und darum ist meine Anfrage in der Rubrik "Hilfe ..." gelandet, wo sie im (für mich) schlimmsten Fall niemand liest!
Also, ich brauche wirklich Hilfe, und zwar bei einer Recherche. Vor etlichen Jahren hatte Armin Bauer mal ein Buch in seiner Titel-Liste, in dem es um russische Traktoren ging, und zwar auch schon um solche vor der Zeit der Sowjetunion, also vor 1917. Das Buch war wohl in mindestens zwei Sprachen (russisch/englisch). Ich hatte es damals nicht gekauft, und leider hat es auch Armin nicht mehr in seinem Angebot. Verfasser und genauer Titel sind mir entfallen.
Also: hat das ein Forums-Teilnehmer eventuell in seinem Regal stehen? Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, denn ich hoffe (und erwarte es eigentlich fest), daß ich aus diesem Buch einige wichtige Informationen ziehen kann. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Einstweilen Dank und beste Grüße aus Berlin

Michael Bach
Michael Bach
Silber
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2006, 18:03
Wohnort: Berlin

Re: Literatur-Suche

Beitragvon Rohoelzuender » 27.11.2012, 18:44

Hallo,

Ich würde mal bei ebay gucken. Da taucht sowas mitunter mal auf.

Gruß aus Nordhessen

Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Literatur-Suche

Beitragvon Michael Bach » 27.11.2012, 19:46

Ja, danke Gordon,

es ist nur grundsätzlich schwierig, Literatur zu suchen, wenn man eben keinerlei bibliographische Angaben hat (kann ich als gewesener Bibliothekar ein Lied von singen, womit manche Bibliotheksbenutzer so kamen ... "grüner Einband, ca 25 cm hoch und ungefähr sooo dick").
Im ZVAB tut sich nichts bei der Themensuche, dito im Leihverkehr der Bibliotheken.
Aber mit e-bay werde ich es noch versuchen.

Michael
Michael Bach
Silber
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2006, 18:03
Wohnort: Berlin

Re: Literatur-Suche

Beitragvon MTZ 320 » 27.11.2012, 20:20

Hallo Michael,

hier geht es um Dein Recherche-Thema: http://www.smokstak.com/forum/showthread.php?t=32543

David Parfitt kann Dir bestimmt weiterhelfen.

Grüße aus Hildesheim
CL
MTZ 320
Benutzer
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.02.2008, 20:28
Wohnort: Hildesheim

Re: Literatur-Suche

Beitragvon Michael Bach » 27.11.2012, 23:24

Guten Abend CL,

das ist ja ein heißer Tip! Ich danke Dir!

Beste Grüße aus Berlin

Michael
Michael Bach
Silber
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2006, 18:03
Wohnort: Berlin


Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste