Titel

 

 

16. Kisslegger Oldtimertreffen vom 07.09.-09.09.2012

16. Kisslegger Oldtimertreffen vom 07.09.-09.09.2012

Beitragvon Mario » 29.08.2012, 09:51

Hallo allerseits,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, um hier noch etwas Werbung für unser kommendes Oldtimertreffen (Bulldogs/Schlepper, LKW, Autos und Motorräder) mit Teilemarkt zu machen. Es findet (wie im Betreff schon genannt) vom 07.09. bis 09.09.2012 im Schlosspark in Kisslegg statt. Erwartet werden je nach Witterung wieder um die 1.000 Fahrzeuge. Anmeldung ist nur für Fahrzeuge bis Baujahr 1965 möglich, alles was jünger ist darf zwar auch kommen und aufs Gelände, jedoch nicht anmelden.

Und damit das Treffen keine statische Veranstaltung wird, haben wir wie schon die letzten Male wieder für verschiedene Attraktionen und Vorführungen gesorgt:
  • Stationärmotoren- (u.a. Schlüter Einzylinder mit 42 l Hubraum in Aktion) und Farymann-Sonderausstellung (Farymann-Mitbegründer Paul Farny stammt aus Kisslegg)
  • Dampftraktor
  • diverse Raritäten und seltene Stücke in der Ausstellung (lasst euch überraschen)
  • Steinbrecher angetrieben durch Lanz Bulldog
  • Vorführung Langholzladen damals
  • Holzbearbeitung damals (u.a. fahrbare Holzsäge und -spalter, alte Kettensägen)
  • Für die Gaudi ein Bulldog-Wettheizen am Sonntag um 10 Uhr
  • Fahrzeugvorstellung vor dem Schloss am Sonntag um 13 Uhr
Für die Kleinen, und damit die Großen Zeit zum Schauen haben, gibt es Samstag und Sonntag eine Kinderbetreuung. Ebenso ist für das leibliche Wohl (einschließlich Ochsenbraterei) bestens gesorgt. Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt gibt es am Freitag eine Partynacht für Jung und Alt mit der Band Alpenmafia sowie am Samstagabend Stimmung und Gaudi mit dem Orig. Gamsbart Trio. Außerdem findet am Samstagabend im Zelt eine Preisverleihung für älteste Fahrzeuge und weiteste Anreisen statt.

Fahrerlagerfeste sind ausdrücklich nicht erwünscht. Für die nächtliche Ruhe und Ordnung im Fahrerlager ist eine Security vorgesehen. Außerdem wird das Ausstellungsgelände nachts abgeriegelt und ebenfalls durch Security bewacht.

Eine schöne Auswahl Fotos vom letzten Treffen gibt es hier: http://www.vorglueh-ig.de/15.OldtimerTr ... g2009.html

Es würde mich freuen, wenn auch aus dem Forum hier der ein oder andere den Weg zu uns findet, gerne auch als Zuschauer.
Wer noch Informationen über unseren Verein wünscht, der kann sich hierzu am besten in der aktuellen Oldtimer Traktor bei den Dorfgeschichten informieren.

Freundliche Grüße aus Kisslegg
Mario

MSM Bulldog- und Schlepperfreunde Kisslegg e.V., Mitglied im BHLD e.V.
Benutzeravatar
Mario
Bronze
 
Beiträge: 60
Registriert: 10.02.2006, 08:33
Wohnort: Kisslegg

Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste