Titel

 

 

27./28.August DM im Oldtimerpflügen!

27./28.August DM im Oldtimerpflügen!

Beitragvon Rainer » 21.07.2011, 17:25

In diesem Jahr stellen die Oldtimerfreunde Karthaus in Zusammenarbeit mit den Oldtimerfreunden Merfeld, den Oldtimerfreunden HLC und den Schlepperfreunden Welte ein ganz besonderes Event auf die Beine. Die deutsche Meisterschaft im Oldtimerpflügen! Initiator der Veranstaltung und Ansprechpartner im Organisatorischen ist Ernst Letterhaus aus Dülmen-Rorup, der auch einen Großteil seiner Flächen zur Verfügung stellt.

Schirmherr der deutschen Meisterschaft ist der Verein "historische Furche" aus Schleswig Holstein. Der Verein agiert nach den international anerkannten Richtlinien im Leistungspflügen. Nachzulesen sind diese u.A. auch auf der Internetseite des deutschen Pflügerrates. Zusätzlich zur deutschen Meisterschaft der "alten" findet noch ein Regionalentscheid der Deula Warendorf statt. Dieser Regionalentscheid stellt die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft der modernen Traktoren mit ihren High-Tech-Pflügen dar.

Rund um die Veranstaltung wird ein buntes Rahmenprogramm geboten. Um auf dem über 25 ha großen Areal alles sehen zu können, wird ein "Kutschentaxi" eingerichtet. Diverse regionale und überregionale Aussteller werden vertreten sein und ihre Produkte vom neuen Traktor bis zum Modell anbieten. Neben dem eigentlich Wettberwerb laden wir hiermit auch alle Oldtimerfreunde ein, die gerne mit ihren Traktoren und Ackergeräten anreisen können. Für alle, die nicht am Wettbewerb teilnehmen möchten, steht eine große Ackerfläche zur Verfügung, die nach Lust und Laune bearbeitet werden möchte. Auch die Möglichkeit, im Wohnwagen oder Zelt zu übernachten ist gegeben. Toiletten und Strom stehen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte beachtet aber, dass durch den hohen organisatorischen Aufwand der Meisterschaft das Oldtimertreffen unter dem Motto läuft "wer möchte kann kommen" und wir keine seperaten Einladungen verschicken. Zur besseren Planung bitten wir aber, kurz die online Anmeldung auszufüllen. Fahrer eines Oldtimers und ein Beifahrer erhalten freien Eintritt zum Wettbewerb, ein Frühstück wird vom Caterer angeboten (kostenpflichtig).

weitere Infos unter: www.oldtimerfreunde-karthaus.de

Bild
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche

Re: 27./28.August DM im Oldtimerpflügen!

Beitragvon Rainer » 25.08.2011, 23:52

So, das Zelt steht, die Bierwagen auch. Die ersten Pflüger aus Holstein sind auch schon eingetroffen, sowie seit Montag schon die ersten Oldtimerfahrer auf Hanomag. Auf dem Gelände stehen sogar schon ein Verkehrsverdampfer von 1928 und eine Famo Boxer Raupe... es wird aber noch viiiiel mehr!

ich hoffe man sieht den ein oder anderen!
Benutzeravatar
Rainer
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.02.2006, 23:11
Wohnort: 49565 Bramsche


Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste