Titel

 

 

Historisches Pflügen Jeinsen

Re: Historisches Pflügen Jeinsen

Beitragvon Andreas » 06.09.2011, 19:47

Hallo,

ich war am Samstag dort, ein wirklich schönes Treffen, ich komme wieder, keine Frage :mrgreen:



Einziger Wehrmutstropfen: die angekündigten und offenbar vorab auch gemeldeten Maschinen (siehe Programmheft). Einige Oldtimerkollegen haben sich angemeldet und sind einfach nicht erschienen, ein unfaires Verhalten dem Veranstalter gegenüber.
Benutzeravatar
Andreas
Bronze
 
Beiträge: 75
Registriert: 10.02.2006, 17:42
Wohnort: Erwitte

Re: Historisches Pflügen Jeinsen

Beitragvon Pfrank » 06.09.2011, 20:10

Hallo Pelle

Ja, wie Andreas schon geschrieben hat sind die Fahrzeuge angemeldet gewesen. Allerdings gibt es ja manchmal auch wichtigere Dinge die einfach (bzw. leider) dazwischen kommen!
Die Dampfpflüge z.B. mussten abweichend gegen die Planung aus Landshut abgeholt werden und nicht wie ursprünglich geplant aus Thüringen, dadurch verlängerte sich der Transport erheblich und der Felddank blieb "auf der Strecke".
Der HP wäre mit den 100er Hanomags angereist, nur leider wurde der Besitzer krank.
3 seltene Vorkriegsmaschinen mussten uns Sonntag früh verlassen weil die Mutter des Besitzers an dem Morgen verstorben ist.
Aber es waren ja noch viele Andere seltene Sachen dabei und Alle Leute die ich angesprochen hatte waren trotzdem zufrieden und haben die Anreise nicht bereut. Schade ist das aber trotzdem... nur als Veranstalter bist Du dann "Machtlos".
Trotzdem vielen Dank noch mal an ALLE die mit und ohne Maschinen da waren!!!!

@ Jörg, sorry das ich so wenig Zeit hatte...
@ Andreas, das war eine einmalige Veranstaltung-da gibts (leider) keine Fortsetzung... ist doch ne Menge Aufwand der dahinter steckt :wink:

Viele Grüße
Pfrank
Lautlos Schalten!
Benutzeravatar
Pfrank
Silber
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.02.2007, 16:56
Wohnort: Klein-Förste

Re: Historisches Pflügen Jeinsen

Beitragvon Philipp Hügel » 07.09.2011, 07:32

Gibt's irgendwo Bilder für die daheim gebliebenen?
Benutzeravatar
Philipp Hügel
Gold
 
Beiträge: 324
Registriert: 22.08.2008, 11:34
Wohnort: 76227 Karlsruhe

Re: Historisches Pflügen Jeinsen

Beitragvon Lanzi67 » 07.09.2011, 16:51

Hallo!

Also die Veranstaltung war wirklich erstklassig, das und das Wetter trösten über die nicht anwesenden Maschinen hinweg.
Frank das mit der Zeit ist ok, ich weis was das bedeutet sowas auf die Beine zu stellen!
Kann nur sagen die 400 km Anreise haben sich auf jeden Fall gelohnt!
Samstag Abend war es auch prima sind aber wegen den Kindern 22 Uhr in unser Quartier gefahren und Sonntag früh wieder heim.
Schade dass das einmalig war! Im Falle einer Wiederholung irgendwann sag bescheid wir sind wieder dabei!

Gruß
lanzi67
(Jörg)
Benutzeravatar
Lanzi67
Platin
 
Beiträge: 737
Registriert: 08.02.2007, 14:10
Wohnort: 08294 Lößnitz/Erzgebirge

Re: Historisches Pflügen Jeinsen

Beitragvon Pfrank » 14.09.2011, 07:47

Hallo

Anbei ein paar Links mit Fotos. Weitere Fotos kann ich die nächsten Wochen mal hochladen falls gewünscht:

http://www.myheimat.de/pattensen/kultur ... 02820.html

http://www.unimog-community.de/index.ph ... c&p=352025

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... =136&ty=86

Vielen Dank nochmal an Alle die dort waren!!! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.


Bis zum 24. und 25.09 in Hänigsen... :wink:
Pfrank
Lautlos Schalten!
Benutzeravatar
Pfrank
Silber
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.02.2007, 16:56
Wohnort: Klein-Förste

Re: Historisches Pflügen Jeinsen

Beitragvon Rohoelzuender » 17.09.2011, 17:48

Hallo,

Wieso weis man denn jetzt schon das das einmalig war? Seit Ihr alle Hellseher? :wink:

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Historisches Pflügen Jeinsen

Beitragvon anka1706 » 18.09.2011, 20:27

Hallo,
zuerst einmal vielen Dank an alle die in Jeinsen dabei gewesen sind. Egal ob als Zuschauer oder als aktiver Teilnehmer mit Maschine.
Nun zu der Frage von Gordon ob wir alle Hellseher sind. Nein, natürlich sind wir das nicht, aber wie Pfrank schon erwähnt hat, war dieses Treffen mit einem sehr großen Aufwand verbunden (was Zeit, Nerven und auch finanzielle Aspekte aller Mithelfer/Veranstalter angeht). Alle die schon einmal ein Treffen mitveranstaltet haben, wissen wahrscheinlich wo von ich rede. Trotzdem hat es auch riesigen Spaß gemacht.
Einige können sich vielleicht an das Lanz Pflügen in Emmerke 2008 erinnern. Damals, nach dem Lanz Pflügen, wurde die Idee geboren noch einmal ein richtig großes Treffen mit Dampfpflügen zu veranstalten und dann nicht wieder. Also wird es ein Historisches Pflügen wie in Jeinsen, veranstaltet von den Emmerker und Himmelsthürer Treckerfreunden und der Bulldogmafia, in dieser Form nicht wieder geben.

MfG
Annette
anka1706
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2011, 19:08

Vorherige

Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste