Titel

 

 

Lanztraktoren bei Marburgtest

Lanztraktoren bei Marburgtest

Beitragvon Lanzfahrer » 28.12.2010, 19:19

Hallo,
in Marburg wurden früher Schlepper Leistungsteste durchgegführt. Kann mir jemand sagen wo die Testberichte zu finden sind? Sind diese online abrufbar oder woher kann mann diese Berichte sonst noch beziehen. Vieleicht hat sich ja auch schon jemand mit dem Thema beschäftigt und besitzt bereits Testberichte aus Marburg. Mich würden die Testberichte über Lanz Traktoren interessieren. Wer weis Rat? Danke und
Gruß
Lanzfahrer
Bronze
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2008, 17:39
Wohnort: BA-WÜ

Re: Lanztraktoren bei Marburgtest

Beitragvon Philipp Hügel » 29.12.2010, 16:37

Hallo anonymer Nutzer "Lanzfahrer",

ich habe ein paar Prüfberichte von Lanz und Hanomag, zum Teil als Kopie aus dem Archiv des KTBL. Welcher Bericht interessiert dich denn?

Die Testberichte sollten nicht online zu finden sein. Ich habe im Sommer beim KTBL angefragt ob ich Marburger Prüfberichte auf meiner Internetseite veröffentlichen darf. Das hat man mir zu meiner Verwunderung untersagt, da dies zu einer "ungehinderten und nicht mehr nachvollziehbaren Verbreitung der Prüfberichte" führen würde. Bisher hatte ich sonst nur Genehmigungen für meine Anfragen bekommen. Ich habe daraufhin angeregt, dass das KTBL die Prüfberichte doch selbst auf seiner Internetseite veröffentlichen könne um die Kontrolle über die Veröffentlichung zu behalten.

Ich habe im Herbst nochmal ein paar Prüfberichte angefragt, und dabei darum gebeten mir auch eine Übersicht der durchgeführten Tests zu erstellen oder falls vorhanden zuzusenden. Darauf habe ich als Antwort erhalten, dass derzeit kein Zugriff auf die Dokumente bestünde da sie gerade digitalisiert würden. Vielleicht sind sie ja doch demnächst online zu finden...
Benutzeravatar
Philipp Hügel
Gold
 
Beiträge: 324
Registriert: 22.08.2008, 11:34
Wohnort: 76227 Karlsruhe

Re: Lanztraktoren bei Marburgtest

Beitragvon Lanzfahrer » 30.12.2010, 20:12

Hallo,
und Danke für die ersten Informationen. Vieleicht kennt sonst noch jemand Quellen bei denen Schlepperprüfberichte über Lanz Bulldog Schlepper veöffentlicht wurden oder sind?
Gruß
Lanzfahrer
Bronze
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2008, 17:39
Wohnort: BA-WÜ

Re: Lanztraktoren bei Marburgtest

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 31.12.2010, 12:35

Sieh mal hier:

http://www.jaegers-home.de/history.htm

Vielleicht kommst du da weiter.

MfG
Ulli
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48

Re: Lanztraktoren bei Marburgtest

Beitragvon Lanzfahrer » 05.01.2011, 16:01

Hallo,
möchte nochmals nachfragen ob noch jemand etwas zum Thema Schlepperprüfeld Berichte Marburg oder vor dem 2. Wltkrieg in der nähen von Berlin beitragen kann?
Für Infos jeglicher Art wäre ich dankbar.
Gruß
Lanzfahrer
Bronze
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.11.2008, 17:39
Wohnort: BA-WÜ


Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste