Titel

 

 

Die lieben Nachbarn....

Die lieben Nachbarn....

Beitragvon Chicken » 05.06.2006, 18:14

Hallo,

hatte heute früh eine Begegnung mit dem Nachbarn, als ich um 7 Uhr morgens den Pampa für ein Treffen angeheizt habe. Er drohte mir mit einer Anzeige wegen Lärmbelästigung. Das halbe Dorf ist gleich gucken gekommen weil eigentlich jeder den Bulldog toll findet, aber ausgerechnet dieser Dorgaff macht Probleme.
Der Bulldog lief nichtmal 5 Minuten im Standgas und dann war ich schon weg. Die anderen Nachbarn haben nichts gehört und wurden nicht gestört. Nachdem der Affe nach der ersten Zündung schon vor der Tür stand, denke ich mal, daß der auch schon längst wach war und nur darauf gewartet hat endlich mal wieder schimpfen zu können....
Was nun? Ich kann ja den Bulldog kaum zu der Veranstaltung schieben?
Eigentlich darf der doch da gar nix sagen oder?
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon Jens » 05.06.2006, 21:41

Moin Alex,
also ich habe ma mit meinen vadder geredet, der ist bulle^^.
Der hat gesagt, dass es Lärmbelästigung ist, wenn es vor 6 uhr in der woche und vor 9 am Sonntag ist, und dann eine dezibillzahl von ca. 120-130 über einen längeren Zeitraum ohne notwendigen grund überschreitet, dass was du da machst, und auch wir alle, fällt, unter den og. punkten nicht unter lärmbelästigung!!!!!!


Mfg Jens
Jens
Bronze
 
Beiträge: 58
Registriert: 25.03.2006, 19:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Thorsten P. » 14.09.2006, 09:17

Da haste ja nen tollen Nachbarn. Der kann dir überhaupt nichts, zumal du ihn nur kurz im stand hast laufen lassen und dann losgefahren bist.

Gruß
--Richtig frei bist du erst, wenn du nichts mehr zu verlieren hast--
Thorsten P.
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 10.02.2006, 08:23
Wohnort: Heinsberg

Beitragvon GuidoKri » 14.09.2006, 12:03

Hallo!

Sowas ist immer sehr ägerlich, weil man selber eigentlich keinen Streit haben möchte, das "Gegenüber" oder besser die "Nebenan" scheinbar Streihähne sind und jede Gelegenheit dazu zu nutzen scheinen.
Bei solchen sog. "Dorfpolizisten", "Dorfsheriffs" und "Botschaftern" scheinen die Scheiben fast zu zerbersten so laut ist das, während man selber den Bulldog im Haus kaum noch zu hören vermag. Jeder empfindet es anders und so bleibt es wohl getreu dem Motto: der Klügere gibt nach! Vielleicht kann man mit einem Schalldämpfer o.ä. die Lautstärke etwas entschärfen, um so das Gemüt der empfindlichen Mitmenschen nicht allzu sehr herauszufordern.
Optimal wäre es wohl, den Nachbarn für dieses Hobby oder diese Technik zu begeistern (was ihm aber dann nur noch mehr Angriffsfläche bieten könnte)..
Letztendlich tut man aber nichts Unrechtes und die paarmal, die der Bulldog im Jahr bewegt wird sollten eben von den anderen geduldet werden.

Gruß Guido
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant

Beitragvon Chicken » 14.09.2006, 12:54

Hallo,

Naja das ganze Dorf ist jetzt gegen ihn, entweder er findet sich damit ab, oder er darf auswandern, das ist nicht mein Problem ;)
Ich finde es halt immer nur lustig, daß er sich alles erlaubt, sein blöder Köter kläfft um 2 Uhr morgens, bis spät in die Nacht hinein spielt er draußen im Garten total falsch mit so einer Gitarre und wahnsinnig unfreundlich ist er auch noch.
naja wenn er mir eine Anzeige schreiben will soll er es machen, das ist mir mittlerweile relativ egal.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Beitragvon Eisenrad » 15.09.2006, 01:33

nabend!

die bloeffen alle nur, mich wollten sie auch schon anzeigen. Es geht sich nur ums aufspielen. Wie schon gesagt, der kluegere gibt nach.

Mfg Hans
Der Lanz der Kanns
Eisenrad
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2006, 17:27
Wohnort: Weidenbach


Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste