Titel

 

 

Fahrzeugbrief neu erstellen lassen !

Fahrzeugbrief neu erstellen lassen !

Beitragvon ikarus » 07.05.2006, 08:38

Hallo Bulldog-Freunde !

Habe mir gestern einen Lanz D1616 gekauft ! Der Zustand ist relativ gut, jedoch müssen Lichter, Blinker usw. noch erneuert werden ! Der Bulldog hat ausserdem keinen Brief mehr, ist aber offiziel mit Kaufvertrag gekauft worden !

Meine Frage ist nun die, ob jemand schon Erfahrung hat mit solch einem Problem - sprich, einen Schllepper gekauft hat, ohne Brief ! Wie ist denn der Ablauf wenn ich mit dem Kaufvertag zum Landratsamt gehe ? Muß der Schlepper außerdem vorher TÜV-abgenommen sein ? Oder gilt dies nur für die Zulassung ? Was muß ich sonst noch beachten ?

Bin um jede Info von Euch froh, da ich so etwas noch nie gemacht habe !

Grüße an alle,
Ikarus !
Einmal Schalker, immer Schalker !!!
ikarus
Benutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.05.2006, 08:25
Wohnort: Kehl

Beitragvon Henry » 07.05.2006, 15:57

Hallo, Ikarus, um den Traktor anmelden zu können, brauchst Du eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Verkehrsregister aus Flensburg, weiter
eine Vollabnahme beim TÜV, Nachweis einer Haftplichtversicherung ( früher Doppelkarte) Nachweis, daß der Traktor Dir auch gehört (Kaufvertrag).
So ist es jedenfalls bei und in Gütersloh.
Sehr hilfreich für den TÜV ist eine Kopie eines KFZ-Briefes eines anderen
baugleichen Traktors, die Daten werden meist so übernommen.
Gruß aus OWL
Henry
Benutzeravatar
Henry
Bronze
 
Beiträge: 74
Registriert: 14.02.2006, 11:02
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitragvon ikarus » 07.05.2006, 16:00

Ok !
Das heisst, bevor ich überhaupt mich beim Landratsamt melde, muß der Schlepper TÜV-abgenommen sein ?

Ach ja, und wie komm ich an diese Unbedenklichkeitsbescheinigung ?

Gruß Ikarus
Einmal Schalker, immer Schalker !!!
ikarus
Benutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.05.2006, 08:25
Wohnort: Kehl

Beitragvon Henry » 08.05.2006, 07:42

Hallo, Ikarus, das Formular für die Unbedenklichkeitsbescheinung kannst Du Dir unter www.kba.de, Formulare, als PDF herunterladen, das Prozedere wird
erklärt. Wichtig zu wissen ist, wenn das KBA Dir die Bescheinigung zurückgeschickt hat, mußt Du innerhalb eines Monats das Fahrzeug anmelden.
Das Fahrzeug mußt Du natürlich vorher beim TÜV vorführen, ehe Du eine Zulassung erhältst ( außer es ist noch TÜV abgenommen )

Gruß Henry
Benutzeravatar
Henry
Bronze
 
Beiträge: 74
Registriert: 14.02.2006, 11:02
Wohnort: Halle/Westfalen

Beitragvon ikarus » 08.05.2006, 13:47

Ok, das hilft mir schon mal weiter !

Dann mal Danke für die Tips !


Grüße Ikarus !
Einmal Schalker, immer Schalker !!!
ikarus
Benutzer
 
Beiträge: 31
Registriert: 07.05.2006, 08:25
Wohnort: Kehl


Zurück zu Kultur, Treffpunkte und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste