Titel

 

 

Edelstahl in Guss?!

Edelstahl in Guss?!

Beitragvon fish » 11.10.2006, 20:48

Guten Tag!
Kann ich ohne weiteres die alten teils defekten Schrauben an meinem d1706 gegen Edelstahlschrauben austauschen?Normal is das ja kein Problem aber die Schrauben die in den Block gehen, z.B. zum Kühler befestigen und so weiter, kann ich die bedenkenslos wechseln?Und so neben bei, lohnt es alles mit SChraubensicherung zu sicher?Weil ja eigentlich gerade Oldtimer stark vibrieren.
GRuß
Lanz D 1706 Bj. 1954
fish
Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2006, 11:27
Wohnort: NRW

Beitragvon d 30 » 11.10.2006, 21:15

Hallo,
ich habe bei mir am deutz unter alle schruaben ne unterlegscheibe und ne federscheibe gemacht. Bisher hällt das ganz gut. mit schruabensicherung biste natürlich ganz auf der sicheren seite.
mfg Philipp
d 30
Bronze
 
Beiträge: 65
Registriert: 20.09.2006, 16:16
Wohnort: bonn

Beitragvon Schmotzhand » 18.10.2006, 21:22

Edelstahl verhält sich zu anderen Metallen völlig neutral...im Gegensatz zu Kupfer und Stahl (beispielsweise)...kannst also ohne Probleme reindrehen.
Schraubensicherung ist immer gut, vor allem weil Edelstahlschrauben nicht festrosten :D
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw


Zurück zu allgemeine Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste