Titel

 

 

Startproblem beim 2016

Startproblem beim 2016

Beitragvon fatbob » 11.10.2012, 17:52

Hallo zusammen,
ich habe mir einen langen Traum erfüllt und einen Lanz 2016 Bj.55 Gekauft und schon gibt es ein kleines Problem. Ich möchte auf diesen Weg mal die Fachleute fragen wegen euer Fachwissen was das sein kann.
Allgemein Springt mein Lanz nach dem Vorglühen wenn er kalt ist an,geht aber sofort wieder aus und nimmt kein Gas an,dann betätige ich mehrmals die Fußpumpe starte Springt an und geht wieder aus das geht 3 bis 4 mal und auf einmal Startet er und Läuft und nimmt Gas an als wäre nichts gewesen.
Für eine Info wäre ich euch dankbar
Noch eine Frage zum Schluß meine Lenkungsgummis sind alle Defekt an den Kugelköpfe hat einer von euch eine Herstelleradresse für diese Teile Danke Gruß Fatbob
fatbob
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2012, 19:37

Re: Startproblem beim 2016

Beitragvon Jerry » 11.10.2012, 18:39

Moin,

habe ein ähnliches Problem bei einem 2206, bei dem die Leitung vom Filter zur Pumpe
durchgescheuert ist. Damit wir nichts drunterstellen müssen, machen wir immer den
Sprithahn zu. Wenn man nach längerer Zeit vorm Anlassen nicht die Leitung entlüftet,
hat er die gleichen Probleme wie deiner.
Hast du irgendwo eine Dieselleckage? Falls ja, beseitige die mal, vielleicht kommt ja
irgendwo Luft in die Leitung.

Die Gummis bekommst du bei fast allen Händlern....
Gruß

Christian
______________________________________________________________________________________________________________________________
Lanz D7506 '40
Lanz D6006 '58
Benutzeravatar
Jerry
Silber
 
Beiträge: 245
Registriert: 02.06.2009, 22:30
Wohnort: 37154 Northeim

Re: Startproblem beim 2016

Beitragvon Lanz2016 » 12.10.2012, 10:40

Kann es vielleicht sein, dass er falschrum anläuft (Schwungrad läuft in Fahrtrichtung nach vorne), das gleiche habe ich bei meinem auch.
Lg Lanz2016
Lanz2016
Silber
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.11.2011, 09:25

Re: Startproblem beim 2016

Beitragvon Rohoelzuender » 12.10.2012, 18:05

Hallo,

Wenn der Motor nach ein einigem Starten irgendwann weiterläuft, hat der Zylinderkopf die richtige Temperatur erreicht. Damit er nach dem Kaltstart nicht stehen bleibt, hilft nur Vollgas. Wenn Vollgas alleine nicht ausreicht stimmt etwas mit der Einspritzung nicht, entweder die Düse zerstäubt nicht richtig oder die Pumpe bringt nicht genug Druck. Da er irgendwann ordentlich läuft, scheint es zumindest nicht am Regler zu liegen, dafür trotzdem mal nach dem Regleröl schauen. Wird gerne vernachlässigt. Eine Betriebsanleitung ist Pflichtlektüre! Ist am Regler sowie an der Einspritzanlage alles in Ordnung könnte es auch an mangelnder Kompression liegen. Hier hilft nachglühen nach dem Anspringen weiter. Vorsicht dabei, dass man nur bis zur ersten Stufe den Vorglühanlaßschalter zieht und nicht bis zum Starten des Anlassers. Klingt unschön...
Natürlich auch mal den Luftfilter reinigen.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu allgemeine Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste