Hallo
auch ich habe meine Kurbewelle samt Schwungradnabe richten müssen. Die Nuten habe ich allerdings nur an den Flanken aufgeschweißt und stellenweiße auch am Nutgrund, anschließend überdreht und nachgefräst.
Auf der Reglerseite habe ich den Schwungradsitz der Welle 1,5 mm kleiner gedreht. Das Schwungrad dazu jeweils im hinteren und vorderen Bereich 1,5mm größer. Somit blieb die Nut in der Nabenmitte in voller Höhe stehen, in den ausgespindelten Bereichen eben etwas flacher. Dem 3mm Spalt der sich dann zwischen Welle und Schwungrad ergab wurden zwei Büchsen angepasst. Außenseite mit starkem Bund der stirnseitig mit dem Schwungrad verschraubt wurde, im hinteren Berich nur mit kleinem Bund - damit die Büchse nicht in die Nabenmitte wandern kann. Die Keilnut wurde an beiden Büchsen ausgenommen.
Die Variante ist zwar aufwändig, dafür wird die Nabe nur minimal geschwächt und man umgeht das aufwändige Stoßen der Keilnut. Das Schwungrad hält jetzt seit dem Zusammenbau mit mäßig angeklopften Keil bombenfest.
Anbei mal ein paar Bilder
Gruß Mario