Titel

 

 

Rote Kontroll-Lampe wegen Drehrichtung

Rote Kontroll-Lampe wegen Drehrichtung

Beitragvon Sepp » 01.05.2010, 08:44

Hallo,

ich besitze einen Lanz Volldiesel VD 2816 und habe wegen Reparatur an der Kurbelwelle u. a. auch die Lichtmaschine, Anlasser etc. ausgebaut und anschließend wieder eingebaut. Nun leuchtet die rote Kontroll-Lampe auf, obwohl die Drehrichtung des Schwungrades richtig ist. Vermutlich habe ich die Drähte falsch oder nicht vollständig angeschlossen.
Was kann die Ursache sein bzw. hat jemand von euch einen detaillierten Schaltplan für den Anschluss von Lichtmaschine, Relais etc.?

Viele Grüsse
Sepp
Sepp
Bronze
 
Beiträge: 95
Registriert: 20.05.2006, 15:34
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Winzer » 01.05.2010, 09:31

hallo Sepp,

bin kein Elektriker, aber ich vermute, daß Du 2 Drähte der Lichtmaschine vertauscht hast. Vertausche sie a, dann müßte es richtig sein :idea:

Hier eine kleine Hilfe noch:

http://www.lanzbulldog.de/Dokumente/Sch ... 616_ua.pdf

Gruß Michael
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Winzer
Gold
 
Beiträge: 277
Registriert: 15.06.2006, 18:02
Wohnort: 54470 Graach / Mosel

Beitragvon Sepp » 06.05.2010, 19:11

Hallo Michael,

vielen Dank für die Unterstützung. Hat mir sehr geholfen.
Mit dem Plan war es einfach. Grund war ein falsch angeschlossener Draht. Nun funktioniert alles einwandfrei.

viele Grüsse
Sepp
Sepp
Bronze
 
Beiträge: 95
Registriert: 20.05.2006, 15:34
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu allgemeine Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste