Titel

 

 

Problem mit Heizlampe Nr. 33

Problem mit Heizlampe Nr. 33

Beitragvon BBB » 18.04.2023, 14:01

Hallo
meine Heizlampe macht mucken, wenn der Spiritus verbrannt ist, geht die Heizlampe einfach aus. Habe sie schon durchgeblasen und in Diesel eingelegt. Ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was das sein könnte.
Grüße aus der Pfalz
Bernd
BBB
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2023, 11:07

Re: Problem mit Heizlampe Nr. 33

Beitragvon Bulldogfreund » 20.04.2023, 07:08

Hallo,

hast Du mal in den Griff der Lampe geschaut? Der war früher mal als Ersatzteilbehälter vorgesehen, vielleicht hast Du Glück und es ist noch eine andere Düse bei der Lampe dabei. Meine Erfahrung ist, daß durch häufiges reinigen der Düse über die Jahre die Bohrung vergrößert wird. Dadurch wird auch der Durchfluss vom "Benzin-Gas" erhöht und der Brennerkopf kann die Flamme nicht mehr halten.

MfG
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.
Bulldogfreund
Gold
 
Beiträge: 269
Registriert: 08.01.2009, 19:06

Re: Problem mit Heizlampe Nr. 33

Beitragvon BBB » 23.04.2023, 09:54

Hallo
ist leider keine da, werde mir eine neue besorgend und teste es noch mal. Teile euch das Ergebnis mit.
Gruß
Bernd
BBB
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2023, 11:07

Re: Problem mit Heizlampe Nr. 33

Beitragvon paul » 24.04.2023, 08:55

Moin Bernd

was hast du durchgeblasen? Alle Kanäle? Kohle in den Kanälen entfernt?
Nimmst du Normal oder Super Benzin?
Hat die Lampe mit DER Düse längere Zeit einwandfrei funktioniert oder
sind die Beschwerden nur mehr geworden?

Ich weiß nicht wo du wohnst, sonst hätte ich dich auf nen Besuch eingeladen und mir den Patienten mal angeschaut.

Viele Grüße
Paul
Benutzeravatar
paul
Silber
 
Beiträge: 218
Registriert: 10.02.2006, 08:44
Wohnort: 48157 Münster


Zurück zu allgemeine Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast