Titel

 

 

Zulassungssiegel Besatzungskennzeichen

Zulassungssiegel Besatzungskennzeichen

Beitragvon Socke » 09.10.2019, 23:30

Hallo,
ich habe an meinem 5506 fast passende Besatzungskennzeichen , wie er sie bei der ersten Anmeldung erhalten hat, also beginnend mit AW50 für den Landkreis Öhringen. Leider fehlt das Zulassungssiegel.
Wer weiß, wie das mal ausgesehen hat? Und wer kann mir Tipps verraten, wie ich sowas am besten herstelle?
Es geht nicht um die Vortäuschung einer Zulassung (das Fzg. ist regulär zugelassen), sondern um größtmögliche Authentizität.
Ich habe bei Mercedes im Museum mal ein nachgemachtes Siegel gesehen, das war sehr "stümperhaft" (siehe zweites Foto). Besser gefällt mir da schon das aus Hamburg (erstes Bild).

Vielen Dank!
Volker
Dateianhänge
Hamburg.PNG
Hamburg.PNG (386.99 KiB) 1359-mal betrachtet
IMG_9051-1.JPG
Socke
Bronze
 
Beiträge: 814
Registriert: 12.03.2007, 00:23
Wohnort: Kiel

Re: Zulassungssiegel Besatzungskennzeichen

Beitragvon SvenS » 15.03.2020, 16:24

www.lanzbulldog.de

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
Benutzeravatar
SvenS
Administrator
 
Beiträge: 255
Registriert: 09.02.2006, 18:30
Wohnort: Aachen


Zurück zu allgemeine Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste