Titel

 

 

Alldog A1806

Alldog A1806

Beitragvon Kremser_Lanz » 14.04.2014, 10:52

Hallo liebe Alldog-Freunde,

mir wurde ein Alldog A1806 angeboten, der den 2-Zylinder MWM-Motor als Herz trägt.

Motor, Hydraulik und Bremsanlage sollen soweit ganz gut in Ordnung sein.
Ich würde ihn mir gerne mal ansehen.
Kann mir jemand sagen, auf welche Details man bei diesem Fahrzeug achten sollte? Bin da eher Alldog-Neuling.

Preislich wird er für € 5.800,- angeboten. Ist ein solcher Preis realistisch?

Danke für Antworten!

LG, Volker

Lanz Traktor Bild 1_angepasst.jpg
Kremser_Lanz
Bronze
 
Beiträge: 61
Registriert: 25.11.2006, 16:08
Wohnort: A-3500 Krems an der Donau

Re: Alldog A1806

Beitragvon Rohoelzuender » 16.04.2014, 08:25

Hallo,

Der Preis ist fair! Man sollte speziell auf das Getriebe achten. Wenn hier Reparaturen anfallen wird es aufwändig und teuer. Papiere vorhanden? TÜV? Bei der Probefahrt auch mal rückwärts fahren und beim ruckhaften einkuppeln darauf achten, ob er "Nickerchen" macht. Dann ist das Gelenk zwischen Getriebe und Geräterahmen ausgeschlagen. Oft sind die Hardyscheiben zwischen Kupplung und Getriebe defekt. Verkäufer darauf ansprechen. Preis läßt sich dann nochmal um ca. 150 Euro drücken. Der Rest wird bei der Begutachtung gehandhabt wie bei einem Schlepper.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Alldog A1806

Beitragvon Oldie-Matze » 16.04.2014, 18:00

Hallo Volker,

der Alldog mit MWM-Motor,ist insgsamt eine schöne Sache.

Für einen augenscheinlich unrestaurierten Alldog,halte ich diese Summe,persönlich überzogen.
Mir wäre der 1806, z.B. nicht mehr als 2000 Euro wert.Das ist halt Ansichtssache.

Auf was zu achten ist,hat Gordon schon gut erläutert.


Viel Erfolg bei der Entscheidung.


Gruß

Matze
Oldie-Matze
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2008, 17:34
Wohnort: (Ruhrgebiet/NRW)

Re: Alldog A1806

Beitragvon Rohoelzuender » 18.04.2014, 07:55

Hallo,

Für 2000 Euro nehme ich einen A1806 in oben gezeigten Zustand sofort und ohne Augenzucken! 2000 Euro sind allerdings eher unwahrscheinlich...

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Lanz Alldog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste