Hallo,
leider hatte ich im Sommer wenig Zeit für meinen Alldog. Auch jetzt fehlt mir die Zeit. Doch ab und zu schraube ich ein paar Minuten.
Aktuell sieht es so aus:
Das Problem mit den Ölschaugläsern habe ich gelöst. Ich habe sie einfach etwas nach unten gebogen, sie stehen jetzt nicht waagerecht sondern fast senkrecht - so gibt es keine Luftblasen. Ich habe den Motor damit nun bestimmt schon eine halbe Stunden laufen gehabt und man sieht nun schön, dass Öl in der Leitung ist (Blasenfrei).
Dem Auspuff habe ich ein Innenleben spendiert. Ich habe einen neuen Auspuff gekauft und den Mantel abgetrennt. Dann das Innenleben in meinen leeren Auspuff gesteckt. Jetzt ist der Krach besser. Leider lädt die Lichtmaschine noch nicht - aber das ist aktuell mein kleinstes Problem - einen neuen Regler habe ich schon gekauft, jedoch noch nicht montiert.
Natürlich habe ich auch eine Frage.
Der Motor spuckt ziemlich viel Öl aus dem Auspuff - eine reisen Sauerei. Bisher ist kein Öl aus dem Ölrohr gekommen. Das Ölrohr ist bei mir eine Kupferleitung mit 5mm Außendurchmesser und innen 1,5mm (ist wahrscheinlich durch das Abtrennen etwas gequetscht worden). Ich habe des Kupferrohr vom kurzen Rohr am Zylinder abgeschraubt und auf das 14-er Gewinde einen durchsichtigen Schlauch gesteckt. Nun sieht man wie Öl kommt - leider natürlich auch viel Abgas. Weiß jemand von Euch welchen Innendurchmesser das originale Ölrohr hatte?
Wie sieht es bei Euch aus? Wie viel Öl kommt da aus dem Auspuff? Wie viel Öl aus dem Ölrohr?
Gruß
Actros