Titel

 

 

Lanz Mops Standmotor

Maschinen aus der Landwirtschaft

Lanz Mops Standmotor

Beitragvon Michl » 03.10.2007, 20:14

Hallo,

weiß jemand, ob es vom Lanz-Mops auch Standmotoren gab? Oder wurden diese immer auf Rädern ausgeliefert.
Wenn ja - wieviele wurden ausgeliefert?
Falls jemand ein noch existierendes Exemplar kennt, würd ich mich über einen Hinweis und eine Adresse freuen.

Vielen Dank.
Michl
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2007, 01:58
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Mario » 04.10.2007, 16:39

Den Mops gab es auch als Ort-Bulldog. Insgesamt wurden vom Mops 250 Exemplare gebaut, wieviele davon aber in welcher Ausführung waren kann ich dir nicht sagen.

Hier ein Ort-Mops, der auf ein Fahrgestell aufgebaut wurde und einen Generator antreibt:

[img:640:480]http://www.opelclubscene.de/data/user/user/12/home/Bilder/CIMG4858_small.JPG[/img]

Gruß Mario
Benutzeravatar
Mario
Bronze
 
Beiträge: 60
Registriert: 10.02.2006, 08:33
Wohnort: Kisslegg

Beitragvon Michl » 08.01.2008, 08:15

ist die abgebildete maschine so original? oder wurde der motor erst später auf das Fahrgestell montiert?

wäre es möglich, daß du mir den besitzer dieser maschine nennst? ich würde gerne kontakt mit ihm aufnehmen.

vielen dank.

lenzerbauer@web.de
Michl
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2007, 01:58
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Mario » 05.02.2008, 14:35

Hallo,

der Motor wurde meines Wissens nachträglich auf das Gestell aufgebaut. Den Besitzer kann ich dir nennen, dauert aber ein wenig. Ich gebe dir die Daten sobald ich sie habe per Email weiter.

Gruß Mario
Benutzeravatar
Mario
Bronze
 
Beiträge: 60
Registriert: 10.02.2006, 08:33
Wohnort: Kisslegg


Zurück zu Landmaschinen und Standmotoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste