Titel

 

 

Hofherr-Schrantz Dreschmaschine

Maschinen aus der Landwirtschaft

Hofherr-Schrantz Dreschmaschine

Beitragvon Kremser_Lanz » 28.11.2006, 19:21

Liebe Landmaschinenfreunde!

Habe bei unserem örtlichen Schrotthändler eine kleine Dreschmaschine der Marke Hofherr-Schrantz erspähen können. Sie sieht relativ komplett aus, steht aber sicher schon längere Zeit im Freien.

Würde mich über Austausch zum Thema Hofherr-Schrantz freuen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich für die Dreschmaschine interessiert.

Schönen Gruß,

der Kremser.
Kremser_Lanz
Bronze
 
Beiträge: 61
Registriert: 25.11.2006, 16:08
Wohnort: A-3500 Krems an der Donau

Beitragvon Schmotzhand » 28.11.2006, 23:36

Ja ich!
Ich sammle alles, wo Hofherr draufsteht. Ich hab schon ne Hofherr Dreschmaschine mit 5 Meter länge und ich hab von fast allen Unterlagen.
Kannst du von der Maschine Fotos Machen?
Zum Austausch über HSCS bin ich immer zu haben :)
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw

Beitragvon Kremser_Lanz » 02.12.2006, 21:49

Servus!

Es freut mich, einen Interessierten in Hinsicht HSCS gefunden zu haben!

Ich war Heute nochmals am Schrottplatz und habe ein paar Fotos gemacht. Eigentlich sieht sie noch ganz gu aus, aber ich habe von Dreschmaschinen nicht so viel Ahnung. Ich denke, sie ist von der Größe her so wie jene, die Du hast.

Weiters habe ich noch einen Futter- oder Rübenhäcksler von HSCS entdeckt.

Mir fällt noch ein, dass ein Bekannter von mir einen HSCS Glühkopf hat. Ein, wie er sagt, sehr seltener Typ. Es ist eine Straßenzugmaschine mit originaler Zwillingsbereifung an der Hinterachse. Typ müßte ich nachsehen. Es fehlt ihm aber ein Zylinderkopf. Vielleicht hat da jemand Kontakte?

Gruß, der Kremser. :wink:
Kremser_Lanz
Bronze
 
Beiträge: 61
Registriert: 25.11.2006, 16:08
Wohnort: A-3500 Krems an der Donau

Beitragvon Schmotzhand » 03.12.2006, 00:17

@Kremser_Lanz,
wie gesagt, hab immer interesse an Hofherr Maschienen und wenns bloß ne Mistgabel ist :wink:
Der Schlepper deines Bekannten ist ein KV40 (ein Katonai Vánder, sehr selten), er soll sich mal melden, vielleicht kann ich ihm einen Zylinderkopf besorgen.
Warst schon auf meiner Homepage www.HSCS-Tractors.com ?
Das update kommt in den nächsten drei Wochen :beifall:
Hofherr-Schrantz-Clayton-Shuttleworth
www.HSCS-Tractors.com

Bild
Schmotzhand
Silber
 
Beiträge: 126
Registriert: 15.02.2006, 18:40
Wohnort: Simmozheim/ Calw


Zurück zu Landmaschinen und Standmotoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste