Titel

 

 

Standmotor Vom "VEB Phänomen Zittau"

Maschinen aus der Landwirtschaft

Standmotor Vom "VEB Phänomen Zittau"

Beitragvon MikeVandyke » 19.03.2006, 10:21

Hallo Leute, kann mir hier endlich mal jemand was helfen, Habe in vielen Foren oder GB was hinterlassen, aber hier antwortet keiner, ist wohl relatiev sinnlos, wozu ist nur das Internet gut??

Also, jedenfalls suche ich Hilfe zum H65 vom oben genannten Motor, der läuft recht sauber, aber wenn er warm ist, bleibt er nicht an, muss man immer gas geben, wie muss man das einstellen, oder kann man das nicht? oder hat er ne falsche Ventielspieleinstellung? Bitte helft mir doch mal, ??!!

Die anderen fragen betreffen Ersatzteile, falls hier einer sowas haben sollte, oder mir sagen kann, was für Simmerringe die Kurbelwelle braucht, wäre ich sehr dankbar, MFG, Euer überfragter Conny Hoffmann
MikeVandyke
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2006, 10:14
Wohnort: Drahnsdorf

Beitragvon Christian Rady » 30.03.2006, 07:36

Moin Conny!

Mein Gott, diese ungeduldige Jugend von heute...

Zu Deinem Problem: am Ventilspiel kann es eigentlich nicht liegen, dass sich Dein Motor so verhält. Reichelt empfiehlt 0,4mm kalt für beide; ich würde aber lieber ein bisschen zugeben beim Auslassventil und, wenn er richtig warm ist, nochmal kontrollieren. Es muss auch dann noch etwas Spiel vorhanden sein.

Hast Du mal die Leichtgängigkeit des gesamten Reglergestänges überprüft?

Wegen Ersatzteilen etc. empfiehlt es sich, die Firma Artur Lischke in Spremberg zu konsultieren. Die haben sich zu DDR-Zeiten um diese Motoren gekümmert und tun es auch heute noch. Ausserdem empfiehlt sich der Besuch von Trecker- und Motorentreffen; ab und zu trifft man dort auch wirkliche Experten.

Schöne Grüsse und viel Erfolg!

Christian
Christian Rady
Benutzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.02.2006, 17:01
Wohnort: Ein tapferes Dorf im Barnim


Zurück zu Landmaschinen und Standmotoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron