Einen wunderschönen!
Die aufgelisteten Teile sind bis auf das Lenkrohr und den Motoröltank alle fertig lackiert. Das Lenkrohr liegt noch in der Dreherei zum Anfertigen des Lenkradadapters und das mit dem Hartlöten des Öltanks hat nicht ganz so einfach geklappt wie ich mir das vorstellte, jedenfalls im Blechbereich....
Na ja, üben, üben, üben.
Die beiden neuen Motorhaubenhalter, die mit dem Haken und dem Federzug wie man sie auch von den D16.. bis D2816 her kennt , habe ich übrigens in´s Ersatzteilregal gelegt. Ausgepackt, geht nicht!
Bei der Bestellung wurde erst nur einer geliefert, obwohl zwei per Nachnahme bezahlt wurden. Dann nach einer Woche Konferenz wurde etwas Missmutig der Zweite kostenlos nachgeliefert, schön eingepackt in verschweißter Plastikfolie. So lagen die dann einige Monate im Teileregal, bis sie zur bevorstehenden Grundierung ausgepackt wurden....
Dann mal die noch am Bulldog angeschraubten originalen Halter geprüft. Funktionieren noch einwandfrei. Ab in die Entrostungsstation. Im Nachhinein auch gut so, denn die nachgefertigten Teile stimmen optisch dann doch nicht zu 100 Prozent mit den Originalen überein. Die Neuteile sind aber vermutlich nur angerostet.
Was wurde noch lackiert? Der Lenkhebel unter dem Lenkgetriebe und die ominöse Platte aus Holz (Pressspan), die auf der Motorhaubeninnenseite angeschraubt war. Armaturentafel und Werkzeugkiste sind schon seit vier Tagen mit Rostkonverter gepinselt und warten auf eine Ladung Grundierung, damit sie anschließend gespachtelt werden können.
Zwischenzeitlich schon mal die Vorderachse ausgebaut. Diese wird auch komplett zerlegt und neu ausgebuchst, da die Achsschenkel doch recht viel Luft haben. Das macht das maschinelle entrosten dann auch einfacher, die Lackierung ebenso.
So, dass war´s erst mal vor Weihnachten. Wetter spielte prima mit.
Wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit und wie immer die Devise: Nicht mehr tanken wie reingeht!
Ölige Bulldoggrüße
Gordon