Moin moin,
die paarweise angeordneten Zylinder sowie die Bremsscheibe rechts anstelle der eigentlichen Riemenscheibe sprechen eindeutig dafür, dass es ein
WD R26 ist, der Vorgänger des R28! Der mittig auf dem Getriebe angeordnete Schalthebel ist auf dem Foto leider verdeckt.
Die Bremse ist hier "handwerklich" auf Fußbetätigung umgebaut, dadurch sieht die etwas rustikal aus.
Beim WD R28 wanderte der Schalthebel zur linken Fahrzeugseite, wie das auch bei den späteren Dieselschleppern noch war. Die Bremse kam hinten quer hinter das Getriebe und seitlich rechts am Motor war fortan ein großes Abdeckblech mit Schriftzug über die Länge aller vier Zylinder.
Der Tank, bei dem weder Sicken noch das WD-Zeichen auf den Stirnseiten eingeprägt ist, spricht für eine sehr frühe Maschine.
https://www.hanomag-oldtimer.de/wd-26.htmlNicht wundern, der hellgraue WD R26 hinter meinem Link besitzt einen neueren Motorblock vom R28. Auf den historischen Prospektbildern ist der Ursprungszustand gut zu erkennen.
MfG
Fabian