Titel

 

 

Hilfe gesucht

Alle Traktoren außer Lanz-Bulldog

Hilfe gesucht

Beitragvon zuendapp » 22.01.2007, 16:05

Hallo
Ich bin sozusagen ein ``Traktor neuling``. Und habe mir jetzt einen John deere Lanz Model 500 Typ 402 gekauft. Er ist am Anfang super angegangen und gefahren , doch gleich auf der ersten fahrt wurde er nach nicht alzulanger Zeit langsamer und blieb dann stehen. Der Motor war sehr heiß und wenn mann nahe drann gegangen ist hat man etwas gehört wie kochendes wasser! Nachdem er kalt war ging er wieder an, lief aber nicht lang bis das problem erneut kam. Jetzt meine Idee Kühlwasser hat er genug, kann das sein , das die Wasserpumpe nicht arbeitet und das er deshalb nicht gekühlt wird?? Wie prüfe ich das?? Oder kann vieleicht was versopft sein? vieleicht ein temperaturschalter defekt?? kann mir jemand sagen ob er eine Idee hat oder wie man sowas prüft? Wäre echt toll wenn ich infos bekommen könnte!!
würde mich freuen wenn jemand der sich mit alten landmaschinen auskennt antworten würde!! Vielen Dank eric
zuendapp
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2007, 20:54
Wohnort: mannheim

Beitragvon Lanzandi » 23.01.2007, 12:10

Hi,
Das hört sich für mich nach einer defekten Kopfdichtung an.
Hast du öl im Wasser, Wasser im Öl oder ähnliches??
Fängt das Wasser an zu sprudeln wenn der Motor läuft und das Thermostat geöffnet hat? Sprich drückt er Kompresseion ins Wasser?
Denke da wirds irgentwie liegen. Gerade weil er so schnell warm wird spricht das dafür.
Viel Glück!!!
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???


Zurück zu andere Traktoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste