Titel

 

 

Dornröschenschlaf

Alle Traktoren außer Lanz-Bulldog

Dornröschenschlaf

Beitragvon Kremser_Lanz » 28.11.2006, 19:18

Liebe Traktorfreunde!

Ich habe bei einer meiner letzten Fahrten übers Land einen "Dornröschenschlaf" entdeckt. Es handelt sich bei dem Schlepper um einen Schmotzer Kombi. Den genauen Typ habe ich noch nicht erkenne können, werde das aber demnächst eruieren. Sieht nach einem etwas späteren Baujahr aus.

Wie sieht das mit dem Interesse an solchen Schleppern aus? Gibts Sammler? Man sieht sie ja eher selten, die Schmotzer.

Freue mich über Austausch zum Thema Schmotzer!

Der Kremser.
Kremser_Lanz
Bronze
 
Beiträge: 61
Registriert: 25.11.2006, 16:08
Wohnort: A-3500 Krems an der Donau

Beitragvon hpschulze » 29.11.2006, 18:38

Hallo !

Habe einen Schmotzer Kombi Rekord von 1962 mit 3 m Spurweite in der Scheune :) . Leider sind die Anbaugeräte schwer bis gar nicht zu bekommen. Durch die breite Bauweise und die damit verbundenen Probleme beim Transport und den Toren der Unterstellmöglichkeiten sind wohl nur wenige dieser interessanten Schlepper erhalten geblieben.

Bei Bedarf kann ich Kopien von BA / Prospektmaterial zur Verfügung stellen.

Natürlich bin ich auch immer an Informationen / Teilen / Gedankenaustausch ect. interessiert.

Gruß aus der Altmark
Hans-Peter
hpschulze
Benutzer
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.06.2006, 20:51
Wohnort: 39619 Lohne

Beitragvon Steyr » 21.03.2007, 17:09

Hallo
Ich habe einen Schmotzer Komi Rekor Bj. 1960 2 Meter mit allen Anbaugeräten (Pritsche, 3 reihigem Vollautomatischen Kartoffellegegerät, Pritsche, Häufel und Hackrahmen) Dieses Fahrzeug stand immer unter Dach und alles ist voll funktionsfähig Der Motor ein MWM 15 PS verliert leicht Öl.
Umständehalber gebe ich dieses Fahrzeug mit Anbaugeräten ab da der Betrieb ein wenig umgestellt wurd und die 2 Meter nicht mehr in meine Kulturen passen.
Der Standort ist bei Stuttgart.
Besteht bei irgend jemand interesse?
Gruß Steyr
Steyr
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2007, 10:23
Wohnort: 71334


Zurück zu andere Traktoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste