Titel

 

 

Hydrauliköl für Kramer 450 Export

Alle Traktoren außer Lanz-Bulldog

Hydrauliköl für Kramer 450 Export

Beitragvon ThomasO aus K » 21.08.2006, 20:04

Moin zusammen!

Ein Freund von mir hat einen Kramer 450 Export mit einer Hydraulik. Mittlerweile ist der Ölstand ziemlich abgesunken und er muss Hydrauliköl nachfüllen, weiss aber nicht, welches Öl. Zuerst wollte er einfach ein xbeliebiges Hydrauliköl nachfüllen, habe Ihm aber davon abgeraten, da es sehr viel verschiedene Öle mit unterschiedlichen Additiven gibt, welche die alten Dichtungen unterumständen angreifen. Hat jemand eine Ahnung, welches Öl er benutzen kann bzw. wo man Infos darüber bekommt? Eine Bedienungsanleitung hat er leider auch nicht mehr :?

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß Thomas
ThomasO aus K
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.02.2006, 19:54
Wohnort: 35094 Lahntal

Beitragvon Claasianer » 21.08.2006, 22:16

Bei der Hydraulik kannste auch einfach 15W-40 Motoröl reinschütten.

Ich benutze HLP 45 ist ganz Prima.
Benutzeravatar
Claasianer
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2006, 23:32
Wohnort: NRW

Beitragvon ThomasO aus K » 31.08.2006, 15:21

Danke für Deine Antwort!

Haben HLP 46 genommen und funktioniert super!

Gruß Thomas
ThomasO aus K
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 13.02.2006, 19:54
Wohnort: 35094 Lahntal


Zurück zu andere Traktoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste