Titel

 

 

lanz alldog

Alle Traktoren außer Lanz-Bulldog

lanz alldog

Beitragvon alldog81 » 08.04.2011, 18:07

Hallo!
Ich bin ein absoluter Neuling bei Lanz. Ich habe einen Scheunenfund gemacht, und bin dadurch sehr billig an einen Lanz Alldog gekommen. Aber der Motor ist defekt und zerlegt. Meine Frage: Wo bekomme ich Ersatzteile, oder soll ich mich gleich nach nem ganzen Motor umsehen? Und was ist so ein Fahrzeug im unrestaurierten/restaurierten Zustand wert?
Vielen Dank
MFG Manfred
alldog81
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2011, 18:00

Re: lanz alldog

Beitragvon Rohoelzuender » 09.04.2011, 05:19

Hallo,

Glückwunsch zum Alldog und viel Freude damit!

Der Motor ist fast immer wieder instandsetzbar.Wichtig ist das er komplett ist. Was benötigst Du an Teilen, bzw. was ist defekt? Der erste Schritt ist sich für den Alldog und den Motor mit Literaur einzudecken und in die komplexe und hochinteressante Thematik einzulesen.

Wenn Du günstig an einen kompletten Motor kommst der auch läuft ist das natürlich die letztlich einfachere Variante. Aber auch da steckst Du nicht drin was mit dem Motor los ist.

Die Frage nach dem Wert kann man so pauschal nicht beantworten. Hier gibt es im Vergleich zu den Bulldogs noch keinen konkreten Anhaltspunkt. Außerdem gibt es Alldog Liebhaber und Alldog Hasser. Dazwischen klafft eine Art Marktfreie Lücke...

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu andere Traktoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste