Titel

 

 

Stock Bj 41

Alle Traktoren außer Lanz-Bulldog

Stock Bj 41

Beitragvon gecko » 13.11.2008, 21:53

Hallo Schlepperfreunde ,und wiedermal ne Frage!Vieleicht kann ja jemand helfen. Mein Kumpel hat nen Stock Traktor Bj 41 gekauft ,und Getriebeprobleme.Wurde das selbe Getriebe auch in anderen Schleppern verbaut ?Der Motor ist ein Deutz F2M414.Das Getriebe hat 3 Gange und 2 Gruppen .Danke schon mal im voraus und allzeit GUTE FAHRT.
gecko
Benutzer
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2008, 09:22
Wohnort: Gebstedt/thüringen

Stock-Getriebe

Beitragvon Michael Bach » 17.11.2008, 10:48

Guten Morgen,

leider habe ich keine gute Nachricht: das Getriebe in zwei Schaltgruppen war eine (leicht sensationelle) Eigenentwicklung der Firma Stock in Berlin. Das Getriebe wurde in keinem anderen Schlepper eingebaut, und es ist auch nicht im Entferntesten mit dem Lanz-Getriebe zu vergleichen.
Wenn das Sechsgang-Getriebe im 22 PS Stock-Dieselschlepper irreparabel kaputt ist, hat man ein nahezu unlösbares Problem, denn Teileträger zu diesem seltenen Trecker sind kaum zu finden.
Viel Glück!!!

Michael Bach
Michael Bach
Silber
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2006, 18:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon 25er » 23.11.2008, 10:43

Ich würde mal bei Fa. Joachim Münch in Grumbach bei Tharand (in der Nähe von Dresden) anfragen. Die Firma hat einen Internetauftritt. Haben dort unseren Aktivisten machen lassen.(Motor+Getriebe)
Mit Prometeus ASS14K - Getrieben kennt er sich bestens aus.
Unser war total fertig und ausgeleiert! Läuft jetzt wieder bestens!
Möglicherweise ist Stock auch kein problem für ihn.
25er
Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.07.2007, 09:06
Wohnort: Riesa

Stock 22 PS

Beitragvon Michael Bach » 01.12.2008, 15:06

Guten Tag,

es würde mich mal stark interessieren, ob der Hinweis des Schlepper-Freundes auf die Getriebe-Instandsetzer zu einem positiven Ergebnis geführt hat. Kaputte Stock-Sechsgang-Getriebe sind nicht so selten wie solche, die nicht kaputt sind1

Michael Bach
Michael Bach
Silber
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.02.2006, 18:03
Wohnort: Berlin

stock bj 41

Beitragvon gecko » 03.12.2008, 23:14

Hallo Verhandlungen laufen mit dieser Firma Gruß Gecko
gecko
Benutzer
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2008, 09:22
Wohnort: Gebstedt/thüringen


Zurück zu andere Traktoren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste