Titel

 

 

Lanz iberica

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Lanz iberica

Beitragvon Lanzbulldog1942 » 09.10.2021, 19:24

Hallo Forum
Nach einem D7506 BJ1942 und einen D1616 Kurzversion BJ 1957 planen wir einen D4090 Iberica.Was findet ihr von den Spanischen Lanz wäre was oder besser Finger weg und wie sieht es mit Ersatzteile aus gibt es Deutsche-Händler kommt man mit dem Deutschen D Technik Lanz wissen aus um an einen Iberica zu schrauben.Wleche Deutsche-Teile würden passen . :kratz: :roll:

Lanz Gruß Lanzbulldog1942
Lanzbulldog1942
Benutzer
 
Beiträge: 21
Registriert: 05.07.2019, 20:40

Re: Lanz iberica

Beitragvon perla85 » 02.11.2021, 10:14

Moin. Ich habe vor 8 Jahren einen völlig runtergekommenen 4090 Aufgebaut. Ersatzteilmäßig gibt es kaum Probleme.Es gibt ein paar Teile die nur für den 4090 Produziert wurden. Daher ist es wichtig vorm Kauf sich Folgende Teile anzuschauen. Achstrichter, Auspuff, Auspuff zwischenstück, Tank, Zylinderkopf und Blockhydraulick. Diese Teile sind schon mit Arbeit verbunden, wenn man sie sucht. Der Rest kann mit Deutschen Teilen Adaptiert werden. Nun zum Traktor selbst. Technisch ist er das beste in der 3.8 Liter Klasse. Großer Geräumiger Fahrerstand, Kompakthydraulick, Große Bremsanlage, Volldiesel. Ich rate noch zum Nachrüsten des Vorölers und den Gefederten Achskörpern. Als Bereifung kann ich 14.9-30 Hinten und 7.50-20 Vorne Empfehlen. Mein Motor ist komplett Überholt und hat richtig Power. Ich bin öfters auf Schaupflügen damit und treibe so manchen das Vorurteilige Grinsen aus dem Gesicht 8) . Ich bereue es nicht eine Sekunde ihn Gekauft zu haben :fahrer:
perla85
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.11.2014, 17:17


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 28 Gäste