Titel

 

 

Lagergrößen Getriebe D5006

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Lagergrößen Getriebe D5006

Beitragvon Lutz » 29.07.2019, 07:14

Hallo Kollegen,
hat zufällig jemand eine Liste der Lagergrößen für Getriebe D5006 zur Hand?
1. bis 4. Welle.


Gruß Lutz
Schwatt rut!!!
Benutzeravatar
Lutz
Bronze
 
Beiträge: 198
Registriert: 23.08.2007, 10:55
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Lagergrößen Getriebe D5006

Beitragvon Lutz » 31.07.2019, 08:28

Für die Forumssuche, falls jemand die Lagergrößen braucht.
Dank an Thomas Dichter

Fruß Lutz
Dateianhänge
NYLV7570[1].JPG
Schwatt rut!!!
Benutzeravatar
Lutz
Bronze
 
Beiträge: 198
Registriert: 23.08.2007, 10:55
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Lagergrößen Getriebe D5006

Beitragvon bulldogberty » 01.08.2019, 11:05

Hallo Lutz!
Ich hoffe, du hast die Lager noch nicht bestellt!!! Die Bezeichnung des breiteren Lager auf der 3. Welle ist falsch. In deiner Liste ist es mit NJ 2313 c4 angegeben, was dem Lager der 4. Welle entspricht. Die richtige Bezeichnung lautet NJ 2311! Ob C3 oder C4 muss jeder selbst entscheiden. C3 reicht meistens völlig für die Hobbynutzung aus! Ich persönlich Bestücke eine Welle auch nur mit Lagern, die die gleiche Lagerluft haben. So, wie das Bulldog Getriebe konstruiert ist, ist in meinen Augen unterschiedliche Lagerluft auf der selben Welle unvorteilhaft. Wenn mich nicht alles täuscht, haben die Lager in der Ersatzteilliste auch immer die gleiche Lagerluft, zumindest auf der selben Welle! Auch wenn an der Handbremsseite höhere Temperaturen auftreten können. Bei richtiger Einstellung, bewegt sich dort die Temperatur in gleicher Höhe. Ich hoffe, mein Beitrag kommt nicht zu spät für dich. Ich bin leider nicht so oft am Computer.
Viele Grüße
Berty!!!
bulldogberty
Benutzer
 
Beiträge: 56
Registriert: 30.12.2010, 23:09


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste